Frage von xXCanaXx, 33

Passendes Make-Up für Cosplay?

Da ich mich nun schon eine Weile mit Cosplay beschäftigt habe würde ich nun endlich mein eigenes haben wollen. Ich habe mich bereits für einen Charakter enschieden, weiß aber nicht, welche Grundierung, Lidschatten, Eyeliner etc. ich kaufen bzw. verwenden soll da es mein erstes Cosplay ist. Mein Charakter ist Makoto Tachibana aus Free! Würde mich auf Antworten freuen! :3

Antwort
von Harukaze, 17

Ich würde erstmal eine normale foundation und concealer in der passenden farbe holen (besser einen ton zu hell als zu dunkel; aber viel zu hell sieht auch nicht gut aus.. aber wie gesagt, lieber zu hell, sonst gibts dunkle ränder) das würde ich dann vllt mit einem feuchten makeup ei auftragen und gut verblenden, denn sonst entstehen hässliche ränder.
Und nicht zu viel nehmen, sonst wirkt es orange.
Um alles zu fixieren einfach ein farbloses puder oder eines in der passenden farbe auftragen.

(Wenn du helle haut hast und keine passende farbe findest, guck im dm, rossmann oder müller bei Manhattan, die haben helle foundation und concealer farben und sind nicht allzu teuer)

Dann würde ich einen filzeyeliner holen, weil es damit (meiner meinung nach) leichter ist als mit einem flüssigliner. Man kann das auch mit kayal machen aber da würde ich dann nochmal mit schwarzem Lidschatten drüber damit der fixiert ist.
Ich würde auf jedenfall meine nase schmaler wirken lassen. Dazu einfach an den seiten des nasenrückens und der nasen spitze braunen lidschatten auftragen und GUT verblenden. Vllt noch etwas weißen oder zumindest sehr hellen lidschatten auf dem nasenrücken verblenden(Es gibt auch viele tutorials im internet dazu).

Was ich manchmal noch gerne mache: ich nehme mir einen recht hellen, braunen lidschatten und setze schatten auf meinem augenlid (lidfalte) damit diese tiefe entsteht (aber nur ein wenig und nicht immer)

ANSONSTEN: Schau dir noch viele bilder und tutorials als Referenz an; viele youtuber machen cosplay makeups ;)

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen und viel Erfolg und Spaß :3

Kommentar von xXCanaXx ,

Vielen Dank für die Hilfe ^-^ich werde es mal ausprobieren und sehen wie es aussieht :) Danke für die tolle erklärung da ich ja damit noch nicht so viel Erfahrung habe

Kommentar von Harukaze ,

ah, kein problem :) hab ich gerne gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community