Frage von tim1309, 124

Passendes Mainboard für I5 4460 und gtx 960 4GB?

Hallo, Ich wollte euch fragen ob ihr mir welche Mainboards sich dafür eignen.Es muss nicht teuer allzu teuer sein.Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Joachim61389, 72

Naja im Grunde brauchst du mehr oder weniger nur drauf achten das der Sockel zum Prozessor passt. Einen Pci Express Anschluss für die Graka haben die meisten mindestens einen.

Kommentar von tim1309 ,

Ok vielen Dank!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 95

Es muss den Sockel 1150 haben. Einen PCIe-3.0-Slot sollte es haben. Außerdem einen RAM-Speed von 1600 MHz unterstützen und ein paar USB 3.0 und SATA3-Anschlüsse besitzen. Der Chipsatz H97 oder B85 eigent sich gut. H81 ist eher was für Billig-Boards und Z97 zum Übertakten. Ich würde den Formfaktor ATX bevorzugen, mATX geht aber auch.

Mit einem von den beim Filtern übriggebliebenen hier kannst du nichts verkehrt machen.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/INTEL+Sockel+11...

Das ASRock H97 Anniversary für 67€ wär z.B. völlig OK.

Kommentar von tim1309 ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Gifti4dLP, 61

Ich empfehle dir diese Mainboards;

MSI Z97 Gaming 5

Oder:

Asus B-85 Pro Gamer

Finde ich ziemlich gut. Ich habe das erste und bin zufrieden :-)

Kommentar von tim1309 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Gifti4dLP ,

Gerne doch

Antwort
von kolton56, 42

AsRock B85/H97 Anniversary

Kommentar von tim1309 ,

Danke!

Antwort
von tim1309, 62

Korekktur: Ich wollte euch fragen welche Mainboards sich hierfür eignen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community