Passendes Maiboard?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo boo2123

Da du den i5 6600k nehmen willst benötigst du ein Mainboard mit Z170 Chipsatz, an sonsten kannst du den freien Multiplikator des i5 6600k nicht nutzen und nicht vernünftig übertakten.

Ich würde dir dieses Mainboard hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-Krait-Gaming-3X-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1031902.html

Falls du eins in der kleineren mATX Bauweise brauchst dann dieses hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170M-Mortar-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1009456.html

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boo2123
13.09.2016, 14:57

danke ! aber ich schaue nach ein mainboard mit DDR3 RAM , nicht 4 :/

0

Als allererstes: Dein Prozessor unterstützt DDR4 RAM - Den solltest du dir auch kaufen.

Da kann dir keiner einfach so eins vorschlagen. Gib uns doch wenigstens ein paar Informationen mehr:

wie sieht es mit deinem Budget aus?

Was sollte das Mainboard drauf haben?

Welchen Formfaktor sollte es haben?

Generell: Ein Mainboard sollte:

1. In dein Gehäuse passen. Gängiger Formfaktor ist hier ATX - Das passt in alle gängigen Tower- und Midi-Tower Gehäuse

2. Es sollte den richtigen sockel und Chipsatz für deinen CPU haben. In deinem Fall: einen LGA 1151 Sockel und einen Z170-Chipsatz.

3. Es sollte gut verarbeitet sein. Also keine No-Name Mainbaords!

4. Es sollte gute Features haben. Aber nicht so viele, die du nicht brauchst! Alles kostet Geld

5. Es sollte alle Anschlüsse haben, die du haben möchtest. Es gibt für alle Ansprüche da draußen ein Mainboard.

lg m0rz

Kommentar von boo2123
13.09.2016, 15:03

Versuche ein mainbaord mit ddr3 zu finden damit ich keine neuen ddr4 ram kaufen muss 

0

Hi boo2123,

das einzige was man hier anmerken kann ist a) du musst DDR4 nehmen und b) bei einer K CPU bitte ein Z170 ansonsten ist es Geldrausschmiss. 

MSI, ASUS und ASROCK kann man nehmen genauso wie Gigabyte. Und dann heißts Testberichte lesen.

Grüße foxx