Frage von Speedroid, 31

Passendes Laptop/Ultrabook für Studenten, Office/Youtube-Netflix?

Hallo, ich suche ein passendes Laptop für Studenten mit dem folgenden Voraussetzung:

1) Der Lüfter sollte leicht entstaubar sein. (Habe aktuell ein Toshiba Satelite L750 und der läuft nach 5 Jahren noch super schnell aber wird warm, da der Lüfter völlig verstaubt ist und zum Reinigen des Lüfters müsste ich 30 Schrauben entfernen und fast den gsamten Laptop auseinander nehmen, was ich nicht kann und beim Profi kostet auch 80€)

2) Sollte ein Ultrabook sein,da es leicht transportierbar ist und lange Laufzeit hat(ohne Stromkabel) (Ausnahme Punkt 3)

3) Der Akku sollte austauschbar sein, Sehr wichtig, will nicht dass nach 3 Jahren der Akku an Kapazität verliert bzw. ausgeleiert wird. Es kann auch ein Laptop anstatt Ultrabook sein, da die meisten Ultrabooks Akkus eingebaut haben.

4) SSD Festplatte, da diese schnell ist

5) 8gb Ram

6) Kosten günstig so 300-600€

7) Ich bin normal anwender, und studiere nichts mit Medien oder Informatik. Ich brauche es um Texte zu verfassen, Netflix, Excel, SAP usw.

8) Windows und nicht Apple

Danke für euren Vorschlag, ich komme in diesen Laptop Dschungel nicht aus.

Antwort
von freiwild98, 26

ich musste eben schon herrlich lachen als ich erst ultrabook las und denn 600 euro preislimit. und nen Laptop den man auseinander bauen kann ohne fachwissen wirst du auch nicht finden. wenn man sein Gerät ab und zu pflegt kommt es auch gar nicht erst dazu.

da du ne SSD haben wilst und die teuer ist wird dir wohl auch klar sein das dein Laptop nicht viel speicherplatz haben wird.

ich hab dir trotzdem mal was rausgesucht:

https://www.amazon.de/HP-15-aw004ng-FHD-Display-Quad-Core-M440-Grafikkarte/dp/B0...

https://www.amazon.de/HP-15-ba056ng-Notebook-A8-7410-Graphics/dp/B01JOADGUW/ref=...

Kommentar von Speedroid ,

ok, man kann aber auch auf Youtube nachmachen und den Lüfter reinigen. Bei meinen aktuellen Laptop ist das zu kompliziert, dass ich auf den Fachmann abhängig bin und das kostet 80€. Ich habe derzeit nen Toshiba Satelite L750 mit i5 und 8gb ram und bin schon zufrieden, etwas kühler und leiser darf er schon sein, von der schnelligkeit aber top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community