Frage von Silent587, 22

Passendes Kunstwerk/Bild finden zu einer Musik?

Hallo liebe Comunity, ich suche ein Bild oder Kunsterk, was gut zu einem "bereits ausgesuchten" Musikstück passt. Ich habe mir die "Spanische Romanze" ausgesucht. Ich habe schon eifrig nach einem Bild gesucht, was man mit der Musik in einen Zusammenhang stellen könnte, also was gewisse "gleich erkennbare" Zusammenhänge haben soll. Mir sind Bilder wie Sonnenuntergänge am Meer, ein "einsamer Schwan auf einem von Morgennebel überzogenen See, oder Bilder mit einem allgemein gesagt "tiefem" Ausdruck in den Sinn gekommen. Habt ihr spezielle Ideen, was ich da nehmen könnte? Ich kann mich nicht wirlich entscheiden, daher würde ich mich sogar über ein paar Beispiele freuen.

Hier der Link zu dem Musiktitel: https://www.youtube.com/watch?v=Q0AJUoR5cmc

Ich freue mich über ein paar hilfreiche Antworten und wäre sehr dankbar!!!

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 14

Vielleicht gefällt die ja eines dieser Bilder:

http://trianarts.com/maestros-del-paisaje-tomas-campuzano-y-aguirre/

Kommentar von Silent587 ,

Das ist sehr passend finde ich; Vielen Dank!

Kommentar von andreasolar ,

Mir persönlich kommen bei dieser Musik gleich die heiteren Bilder von Goya in den Sinn:

http://www.wikiart.org/en/francisco-goya/dance-of-the-majos-at-the-banks-of-manz...

Und dieses Bild, das ich im Prado gesehen habe:

https://www.museodelprado.es/coleccion/obra-de-arte/vista-de-zaragoza/42f710b7-b...

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von authumbla, 16

flickrhivemind.net/blackmagic.cgi?id=2945450024&url=http%3A%2F%2Fflickrhivemind.net%2FTags%2F50er%252Ckitsch%2FInteresting%3Fsearch_type%3DTags%26textinput%3D50er%252Ckitsch%26photo_type%3D250%26method%3DGET%26noform%3Dt%26sort%3DInterestingness%23pic2945450024&user=&flickrurl=http://www.flickr.com/photos/31303432@N04/2945450024

Kommentar von Silent587 ,

Vielen vielen Dank authumbla; das ist sehr schön!

Kommentar von authumbla ,

bitte, gerne

Antwort
von Silent587, 4

Gerne noch weitere Beispiele :-) ....