Frage von FS0071995, 42

Passendes Gerund finden (Englisch)?

Hallo,

ich mache gerade einige Englisch-Aufgaben (freiwillig, also keine Hausaufgaben) und habe ein Problem damit, die richtigen Gerunds zu finden.

...the customer is happy with the outcome

...customers that are worried

Beim ersten wäre ja "ensuring" oder "guaranteeing" denkbar, aber müsste da nicht ein "that" danach stehen? Bei der zweiten Lücke würde ich "calming down" einsetzen, aber das ist ja nicht wirklich passend.

Danke für die Vorschläge!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 4

Erst durch einen Kommentar bei einer anderen Frage habe ich verstanden, dass es hier im eine Aufzählung von Aufgaben des Personals beim Umgang mit Beschwerden handeln soll.

Du hast recht: Im ersten Satz fehlt dann ein "that".

- ensuring / guaranteeing that the customer is happy with the outcome

Dein "calming down" ist durchaus denkbar.

- calming down / helping customers that are worried

Auch denkbar:

- listening carefully to customers that are worried

Antwort
von dieLuka, 20

Hast du vorgegebene Antwortmöglichkeiten?

Ich kann mir keine Kombi vorstellen wie aus den beiden Sätzen einer wird ohne das da noch massiv worte nachgeliefert werden. Bist du dir sicher das das nicht zwei sind?

Am besten du stellst mal die ganze Aufgabe rein.

Kommentar von FS0071995 ,

Das sind zwei einzelne Sätze. Es gibt keine vorgegebenen Antworten, es müssen nur Gerunds sein.

Es geht um Kundenzufriedenheit.

Kommentar von dieLuka ,

Sehen trotzdem etwas unvollständig aus.

Ensuring the customer is happy with the outcome

ist richtig... => Gewärleisten das der Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist...da würde mir abe das wie fehlen

Calming down Customers that are worried ... geht auch ohne "the" ist nur unbestimmter. the customers sind die aufgebrachten Kunden, customers sind aufgebrachte Kunden generell.

Beide Sätze sind dennoch sehr unschön.

Kommentar von FS0071995 ,

Ja, es sollen ja nicht wirklich Sätze sein, sondern einfach eine Aufzählung:

returning calls promptly

dealing quickly with complaints

...

Kommentar von dieLuka ,

dann passts

Kommentar von adabei ,

Jetzt erst wird deine Frage verständlich.

Kommentar von adabei ,

Deine erste Lösung ist eindeutig falsch.

Es fehlt hier wirklich ein "that" wie der Fragesteller schon vermutet hat: ensuring that the customer is happy with the outcome

Kommentar von dieLuka ,

Bitte genau lesen. In dem von dir angemerkten Satz war immer ein the drin. Es geht um den zweiten Satz

Calming down customers that are worried

oder

Caling down the customers that are worried.

Hier gehts auch ohne the.

Das es im ersten Satz ohne the geht hat keine behauptet und sieht die Aufgabe ja auch garnicht vor.

Antwort
von SoVain123, 22

beim zweiten sind die die du beim ersten hast passend. 

Kommentar von FS0071995 ,

"ensuring customers that are worried"?

Irgendwie hört sich das falsch an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community