Frage von Ryan7744, 26

Passendes Gehäuse für PC?

Hallo ihr,

hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe versucht, mir einen PC zusammenzustellen, aber scheitere noch am Gehäuse. Das Ganze soll 2x 8gb DDR4 2400 RAM, einen i5 6500,eine rx470, den Cooler Master 500W B2 B500, das MSI H110M Pro-VD und eine 3,5" HDD fassen können.

Ausgesucht habe ich mir (wegen des Geldes...) einfach nur einen Cooler Master K280 (Tiefe: 480 mm, Breite: 219 mm, Höhe: 429 mm), da es für einen Mdi-Tower einigermaßen groß aussieht und sowohl das ATX Netzteil als auch das mATX Mainboard passen müssten.

Ist es wirklich so einfach? Passt so alles und würde auch zukünftig alles notwendige Platz finden? Danke für die Hilfe. :)

Antwort
von dornZ, 20

Worauf du achten musst: 

länge der Grafikkarte 

Höhe des CPU Kühlers

Formfaktor des Mainboards 

Das wars eigentlich schon. Die oben genannten Faktoren stehen meistens in der Beschreibung der Gehäuse.

Kommentar von Ryan7744 ,

Danke für die schnelle Antwort. :)

...Formfaktor passt.

...zur Länge der Grafikkarte steht nichts, aber es soll alles bis 31,5 cm passen.- Wie ist der Wert so?

...Zur Höhe des Kühlers kann ich überhaupt nichts sagen. ;(

lg.

Kommentar von dornZ ,

hab mir deine Grafikkarte mal angesehen, solange du keine ausführung mit 3 Lüftern hast dürfte die größe kein Problem sein. Wenn du den Stock-Kühler nutzt (der der immer beim Prozessor dabei ist) passt der zu 100% rein. Kritisch kann es nur werden wenn du dir einen riesigen CPU Kühler dazu kaufst, da müsste die Höhe dann aber dabei stehen.

Antwort
von ElCastor, 8

Hey, schau doch mal auf http://www.pcgehäuse.net vorbei, hier wurden einige PC Gehäuse an ihren Werten in einer Wertetabelle festgehalten. Und ansonsten findest du dort auch alle wichtigen Informationen. Liebe Grüße, Philipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community