Frage von anksmt, 62

Passende/s Buch/Buchreihe für mich?

Guten Abend.
Ich würde gerne ein Buch lesen (eine Buchreihe wäre mir sogar noch lieber). Sie sollte in der Neuzeit spielen (mittelalterliche Neuzeit, d.h. um das 17. Jahrhundert rum) und am idealsten wäre es, wenn die Hauptpersonen Jugendliche wären, also so 15/16 Jahre (bisschen jünger geht auch). Wichtig ist mir besonders, dass genug Action drin vorkommt, also kämpfe etc. und dass die Geschichte auch ein gewisses Ziel hat und es nicht in jedem Buch (falls es eine Buchreihe ist) um etwas komplett anderes geht, und wenn eine kleine Liebesgeschichte angedeutet wird, wäre das auch cool.
Und bitte keine Fantasy Bücher!! Also kein Bücher mit erfundenen Wesen & Welten. Schön wäre auch, wenn es in Japan spielen & um Samurai und so gehen würde, aber ich bin für jedes Land offen haha.
Ich habe als letztes die "Samurai" Reihe von Chris Bradford gelesen, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Wer die Reihe kennt, kann sich vielleicht ein bisschen danach orientieren. Aber wie gesagt, so lange es kein Fantasy ist & am "Anfang" der Neuzeit spielt, reicht mir das!
Danke schonmal.

Antwort
von Kampfsport15, 10

Versuche mal die Reihe ,,Bodyguard" auch von Chris Bradford. Hat natürlich kein Japan Feeling, ist aber trotzdem gut geschrieben und macht Spaß zu lesen.

Antwort
von PatrickBima, 23

Winnetou oder Harry Potter

Antwort
von Balurot, 28

Kennst Du den Roman Shogun von James Clavell?

Kommentar von anksmt ,

Schonmal von gehört. Ist der gut? :)

Kommentar von Balurot ,

Ich habe ihn gerne gelesen.

Antwort
von maki1, 20

Trifft zwar nicht auf deinen Anforderungskatalog zu, könnte aber auch etwas für Dich sein. Ich fand es unglaublich spannend.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Räuber_vom_Liang-Schan-Moor

Antwort
von Wedlich, 31

Kennst du das Spiel Assassins Creed? Davon gibts auch Bücher.

Kommentar von anksmt ,

Das Spiel kenne ich leider nicht, habe mir aber mal den Plot der Story durchgelesen & es klingt interessant. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community