Frage von Mikekopp96, 18

Passender Webseiten name?

Hallo, ich wollte einen Blog eröffnen wo ich über aktuelle Kino Filme und Serien Kritiken und Reviews schreibe. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Gerne auch Vorschläge.

Antwort
von peter1971hh, 6

Das Problem ist eher, dass die meisten guten URLs bei den bekannten Domains (de., com., net..) schon vergeben sind und alle anderen Domains im Grunde keinen Sinn ergeben. Denn mit schlechten Domains sehen die Blogs entweder unseriöse aus oder kommen in den Suchmaschinen nicht weit nach oben, was bei diesem Thema ohnehin schon fast unmöglich ist movieplot, filmstarts....usw.).
Ich würde daher so vorgehen:
1. Grundsätzlich 1-2 Wortkombinationen überlegen, so wie du es bereits getan hast...aus SEO-Gesichtspunkten sollten es die wichtigen Keywords sein, also z.B. "Film", "Kino", "Review".
2. Die dazu überhaupt noch freien Domains suchen (was wohl schwer sein dürfte, weil vieles bereits belegt ist) und zur Not noch Kombinationen wie "mein", "online" usw. ausprobieren.
3. Dann eine Abwägung treffen zwischen den freien Domains und den passenden Keyword-URLs... Tendenziell eher: Domain dem Vorrang geben.
Und dann die Seite hochziehen... mit allen SEO-Aspekten und am besten mit Wordpress. Viele SEO-Tipps finden sich ja im Internet, ein paar habe ich auf meiner Homepage auch stehen ( http://www.mycsc.de/suchmaschinenoptimierung-seo/ ) sowie Sicherheits-Tipps für Wordpress (worauf man auf jeden fall achten sollte !). (Wenn du noch was brauchst, schreib mir eine Mail :-)  )
Ansonsten, viel Erfolg mit deinem Blog!  Gibt zwar schon viele davon, aber als Cinneast mag ich das Thema und finde ich subjektive, interessante Artikel über Kinofilme und Serien immer lesenswert!

Antwort
von DerVerfasser, 10
meinkino.xyz

Kino.info

Antwort
von Bat13Man, 18

KinoFilmeundSerienReviews.de

Antwort
von freeesia, 15

movie.review.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community