Passender Vorname zu Nguyen

5 Antworten

Es gibt doch auch vietnamesiche Vornamen, die sehr leicht auszusprechen sind: Thanh, Hoang, Khai. Die kämen sowohl den deutschen Zungen als auch den vietnamesischen entgegen. Ich persönlich finde es einfach schade, wenn die Kultur des einen völlig untergeht. Es ist doch schön, wenn eine fremde Kultur bei uns noch bestehen kann. Vietnamesisches Neujahresfest, vietnamesische Sprache, Vietnamesisches Essen (ist doch soo lecker). Es wäre doch für die Kinder schön, wenn sie nicht nur sehen würden, das ihr Papa Vietnamese ist, sondern es auch erleben dürften. Oder wie wäre es mit dem Namen Liem? Ist doch auch nicht schlecht? Na ja, ihr werdet bestimmt etwas passendes finden. Viel Glück für euch.

Emil, Tom, Flo(rian), Paul => irgendwas Kurzes

Vietnamesische Namen sind wunder schön,hört sich aber für euch Europäer nicht schön an.Du solltest dich Mal mehr über die Vietnamesische Kultur informieren,wenn du schon mit einem Vietnamesen zsm bist plus deinem Kind.Es ist schon wichtig das das Kind zumindest einen Vietnamesischen Namen hat,kann meinetwegen der Zweitname sein.

Zu einem vietnamesischen Namen würde was internationales und eher kurzes passen. Karl/Carl Nguyen, Jan Nguyen, Max Nguyen. Finde ich zumindest.

Bist du auf dem Kopf gefallen,du bist mit einem Vietnamesen zusammen und kannst nicht Mal seinen Nachnamen aussprechen den du jetzt trägst.Alle Europäer nennen unseren Nachnamen immer Nujen oder Nügen N Guyen oder was weiß ich alles.Hast du im Ernst nie deinem Ehemann gefragt wie man den Nachnamen ausspricht.Es wird übrigens Ngüan ausgesprochen.Das NG ist wichtig wie das Wort Schmetterling.Das ist echt peinlich das du dich mit dem Nachnamen nicht beschäftigst,dein Kind würde dann später genauso wie du es schrecklich aussprechen😂😂😂