Frage von florianjbl, 33

Passender verstärker/5.1 av recaiver für 5.1 jbl anlage?

Ich habe mir die jbl ES Reihe angeschafft und wollte mir eine 5.1 Anlage daraus machen - 2x ES 80 400 Watt je - ES 25 150 Watt - 2x ES 30 120 Watt je - Subwoofer ES 250pw 400 Watt rms

Allerdings suche ich jetzt ein passenden verstärker eher 5.1 av recaiver "verstärker" dazu, da ich schon 2 verstärker durch gehauen habe ! Ich weiß nicht worauf es unbedingt ankommt und wo drauf ich achten sollte. Mein alter Verstärker "onkyo a9030" für 260euro überhitzte bereits nach 2std ! Ich denke eher an einem 5.1 verstärker da die Kanäle unterschiedlich viel Leistung haben. Das Center zb. Braucht ja nicht so viel Power wie die stand Lautsprecher.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Der Preis spielt nicht unbedingt eine große rolle. Hatte an bis zu 500Euro gedacht.

Antwort
von Speakershocker, 22

Hey florianjbl,

das dir deine Verstärker immer kaputt gehen wundert mich, haste auch alles richtig angeschlossen? Die JBL Lautsprecher haben glaube ich alle 8 Ohm das heißt der Verstärker braucht schon etwas Power. Ein Yamaha Aventage Modell wäre da ein guter Ansatz. (Musik hört man eh in Stereo) da kannste dann die Power des Verstärkers auf die beiden Frontlautsprecher leiten, und den Subwoofer mit laufen lassen.

gruß Speakershocker

Kommentar von florianjbl ,

Hallo speakershocker, vielen Dank für deine antwort. Allerdings gibt es ziemlich viele von den yamaha aventage modellen. Welcher wäre Preis Leistung technisch am besten und für mein 5.1 jbl anlage überaus ausreichen das ich den nicht mehr so schnell "durchbrenne"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten