Frage von CelinesVlog, 95

Kennt jemand einen passenden Spruch zum Thema Pünktlichkeit?

Meine Oma ist immer sehr unpünktlich und kommt immer zu spät. wir schenken ihr zu Weihnachten eine uhr (armbanduhr) und wollen da einen kurzen Spruch eingravieren der zu ihrer 'Pünktlichkeit' passt

Antwort
von Kapodaster, 74

"Wir haben es nicht auf die Reihe gekriegt, dir die Sache in einem persönlichen Gespräch zu stecken. Deshalb diese ömmelige Uhr."

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 35

Man oh man, könnt ihr die Oma nicht einfach eine Oma sein lassen? Ich denke, es ist nicht richtig, sie an die heute übliche rennende Zeit anzupassen. Eine Uhr mit Gravur (Achtung - reimt sich schon mal) finde ich persönlich einen Affront gegen Oma. Seid nachsichtig, ihr werdet auch mal alt, da wollt ihr auch nicht gehetzt werden.

Kommentar von CelinesVlog ,

Das hat doch gar nichts damit zu tun ? 😂 WLKIKIV -

Antwort
von Barbdoc, 37

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Antwort
von DocStyle, 59

Ein Freund und Helfer für deine innere Uhr.

Antwort
von auchmama, 44

"5 Minten vor der Zeit ist die rechte Pünktlichkeit" 

Frohe Weihnachten ;-)

Antwort
von SoVain123, 59

Das beste kommt zum Schluss

Antwort
von DelilahGirl, 40

"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?"

Ist ein Zitat vom Rosaroten Panther und find es süß^^

Antwort
von Novos, 46

Dem glücklichen schlägt keine Stunde! Nur auf Oma warten wir, im Grunde.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 17

-- Deine Pünktlichkeit liebe Oma sollte ausdrücken,, dass deine Zeit so wertvoll ist wie unsere eigene.

-- Das Gewissen ist eine Uhr,  die bei unsere Oma nie nachgehen sollte!!!

-- Bester Beweis einer guten Erziehung ist die Pünktlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten