Hallu meine beste Freundin bekommt jetzt einen kleinen Sohn, sie ist im 7. Monat und sie hat sich den Namen Loui ausgesucht und eine andere Freundin Eliah und weil auch ich Patentante werde darf ich ihrem Baby auch einen Namen geben. Also die Reihenfolge der Name ist ihr egal hat sie gesagt .. bitte helft mir ;-)

dann such dir mal einen vernünftigen Deutschen Namen aus, damit das Kind den als Rufnamen wählen kann, ohne komisch rüberzukommen.
wenn Loui in die Schule kommt wird er sich für den Namen bedanken....der Arme.Hoffendlich ist der Nachname nicht Kosslovski oder so.
Also wenn, dann würde ich Eliah-Loui nehmen weil man bei Doppelnamen meist nur den ersten nennt

also er sollte auf jeden Fall zum nachnamen passen. z.B. Loui Eliah Kleinschmidt hört sich leicht dämlich an
Meinst Du dem Kind würde es später gefallen mit sovielen Namen ausgestattet zu werden?Das läuft zwngsläufig dann immer auf einen Spitznamen oder Kürzel hinaus!
ich möchte dem kleinen aber auch gerne einen namen geben wenn das meine freundin schon gesagt hat... ich weiß nich ich finde jonathan/jeremy/jason/silas und alles schön aber weiß nich ob es so gut passt

Loui-Eliah ist an sich schon - nun ja. Jeder wie er will.
Entscheide Dich doch dafür, dass der Name so völlig ausreichend ist, auch durch ein Kevin oder Kurt oder Klemens nicht mehr gerettet werden kann und belass es dabei. Oder vielleich doch etwas mehr "L" und Vokale - dann wäre "Leo" doch eine gute Ergänzung ...
"Loui-Eliah-Leo" klingt irgendwie nach Swing ... oder nach Sprechübung. :-)
:-)

Ich hoffe, daß Eliah an erster Stelle steht bzw. der Rufname ist. Ich finde Kian schön. :)
habe bei www.vorname.com gelesen das Kain verboten ist weil er in der Bibel schlecht dargestellt wird
kaesbrot am 16. Juli 2009 18:45 Kian nicht Kain!
Baiana am 16. Juli 2009 18:45 Aber wo in der Bibel ist denn ein Herr Kian erwähnt?
ich hab die Bibel nich gelesen
kaesbrot am 16. Juli 2009 18:47 Ich rede doch gar nicht von der Bibel! Ich meine auch nicht Kain! Sehe ich so aus, als würde ich mich nach der Bibel richten??? :))