Frage von LotteMotte50, 43

Passender Name für ein Rattenmädchen, eins heißt Milka und das zweite?

hey, wir haben zwei Ratten Mädchen geschenkt bekommen, eins davon heißt Milka und nun suchen wir noch für das zweite Mädchen einen passenden Namen zu Milka habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elagtric, 26

Toffifee  :)

Meist vergibt mensch ja Tiernamen aufgrund auffallender Merkmale oder so.

Ohne ein Bild ist es schwer, einen wirklich treffenden Namen zu finden.

Kommentar von LotteMotte50 ,

die zweite ist schoko braun

Kommentar von elagtric ,

na dann passt ja   :)

Kommentar von LotteMotte50 ,

Sie heißt jetzt Mia

Antwort
von Liaya, 27

Hallo,

ich möchte dich gerne daran erinnern, dass eine Haltung von zwei Ratten nicht artgerecht ist. Bitte bitte tue uns den Gefallen, informiere dich noch ein bisschen und schaff dir noch mindestens eine weitere an, egal wie viel diese kosten mag. Diese Tiere leben am besten in Gruppe, und diese beginnt ab einem aller-Minimum von 3, am besten 4.

Ansonsten ist der Name am Anfang nicht so wichtig. Beobachte deine Ratte, schau dir ihre Reaktionen und Aktionen an und entscheide dann. Eine meiner Ratten heißt Indiana Jones, weil sie sehr aktiv ist, alles erkundet und sich viel und schnell bewegt. Nimm dir das Beispiel zu Herzen und warte lieber ein paar Tage.


Liebe Grüße