Frage von Zuckerwattemaus, 112

Passender name fùr meeerschweinchen gesucht?

Wie wùrdet ihr ein braun/schwarz/weisses meerschweinchen mit etwas làngerem Fell nennen? Danke fùr vorschlàge :)

Ist ein mànnchen

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 45

Wie heißen denn die Partnertiere?

Ich finde es immer ganz niedlich, wenn die Namen einer Gruppe Meerschweinchen zusammenpassen.

Die Meeris meine Nichte heißen z. B. Möhre, Gurke und Sellerie (Sellerie ist das kastrierte Böckchen. Die Tiere hatten ihre Namen bereits, als sie bei meiner Nichte einzogen).

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Da ist eins, das ebenfalls sehr wuschelig braun/weiss ist und Wuschel heisst :) und ein weisses mit schwarzen ohren das Cornelia heisst (das hieß bereits so)

Kommentar von Margotier ,

Wuschel ist hoffentlich ebenfalls weiblich?

Mein Sohn schlägt "Fred" als Namen für den Neuzugang vor. Da die ersten beiden Namen nicht einer Gruppe angehören, meint er, der Name müsse ebenfalls im Kontrast zu den anderen Namen stehen (mein Sohn ist 11) :-D

Cool :) ja wuschel ist ein weibchen

Kommentar von kuchenschachtel ,

Cornelia und corned beef...?

Haha witzig🙈

Antwort
von birner41, 53

Ich finde Rudi, Manfred oder alle etwas altmodischen Männernamen toll. Vorausgesetzt es ist ein Männchen :-) Für Weibchen fehlen mir leider die Ideen.

Antwort
von etdhvwert5z, 14

Ich finde Schnucky oder so ist ein schöner Name, so hieß meines

Antwort
von hieber, 5

ich hoffe sehr, daß dein meerschweinchen einen partner hat, da dies natürlich weitaus wichtiger wäre als der name. krümel oder karlchen würde passen.

Ja zwei weibchen, wuschel und cornelia :)

Antwort
von weissemaus66, 36

ich hatte auch mal zwei Meerschweinchen (männlich) und die hießen Max und Moritz :)

Antwort
von HoIIy, 8

Brownie
Chocolate
Bounty

Antwort
von elladxs, 20

Pocky

Antwort
von MetalTizi, 57

Borborygmos

Heisst das was?

Antwort
von leilamaus123, 13

Speicki, Flecki, Peggy, Frodo, Bountie, Snickers....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community