Frage von Suffragette616, 27

Passender Mantel für Fahrradschlauch?

Hey,

an meinem Fahrrad ist der Schlauch geplatzt und der Reifenmantel löst sich auch langsam auf. Ich habe noch einen Schlauch mit französischem/Sclaverantventil daheim. Muss ich aufgrund des Ventils irgendwie beim Kauf eines neuen Mantels auf etwas achten?

Bin auf diesem Gebiet überhaupt nicht auf der Höhe :D

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Suffragette616,

solange der Schlauch zur Felge passt, ist alles in Ordnung. Es sollte also eine Felge sein, die für dieses Ventiel gemacht ist, ansonsten kannst Du das Problem bekommen ,dass zu viel Freiraum um das Ventil ist, der Schlauch sich durch die Öffnung hochdrückt, etc...

Der Mantel sollte einfach nur die richtige Größe haben, das Ventil ist dafür herzlich egal :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von Rosswurscht, 13

Dem Mantel ist das Ventil egal, die Ventilbohrung in der Felge muss passen.

Antwort
von Joschi2591, 9

Nein, der Mantel hat doch keinerlei Verbindung zum Schlauch und Ventil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten