Frage von Prabara, 20

Passender Laptop und Kamera?

Hallo Leute! Ich habe meinen Laptop schon 6 einhalb Jahre und er tut es nicht mehr so wirklich, stürzt oft ab und viele Programme sind total am buggen. Eine richtige Kamera habe ich auch nicht, bisher einen Camcorder zum Filme machen. Jetzt soll beides neu her und ich dachte, vlt. habt ihr was, was ihr mir empfehlen könnt?

Zum Laptop: Ich möchte mit ihm Videos schneiden (benutze Magix) und das ohne Holpern und abstürzen. Generell schnelle Performance, nicht allzu schwer und er sollte auch DVD-Schlitz haben sowie HDMI und USB-Anschluss. Webcam oben wäre nice, aber nicht nötig. Preislich würde ich auch 1000€ bezahlen, wenn es mir das Produkt wert ist. Es soll lange halten. Bisher hatte ich acer TravelMate 5730 und mit dem bin ich nicht soooo zufrieden.

Zur Kamera: Ich mache gerne Bilder beim Reisen, vor allem möchte ich da gerne auch Landschaften und so was festhalten, als auch aber Gruppenfotos. Was mich total reizen würde ist Sternfotografie, nicht professionell unbedingt. Aber zb wer schonmal in Neuseeland war und die Milchstraße dort gesehen hat, der will das unbedingt festhalten für die Zukunft!! Ich weiß aber nicht, in wie weit das preislich möglich ist. Unterwasserfotografie hört sich auch interessant an! Bisher im Auge hatte ich Olympus Pen und Olympus Tough, bin mir aber bei beiden nicht sicher, in wie weit das mit dem Zoom gut klappt, denn der ist mir wichtig. Sonst so von der Größe her ist es so, wie ich es haben möchte, nicht zu groß. Preisrahmen habe ich mir ca. bei 500€ gesetzt. Ich mache nicht so viele Fotos, wenn ich zu Hause bin. Es ist wirklich eher zum Momente festhalten.

Vielleicht wisst ihr ja was passendes oder kennt ne Seite, wo ich mich gut informieren kann? Vielen Dank! Prabara

Antwort
von Tomiza, 14

Hallo Praba,
ich könnte dir das Apple Mac Book Air oder Pro Empfehlen da diese genügend Rechenleistungen haben und Perfekt für das Schneiden geeignet sind. Warum Pro? Das Pro bezieht sich auf besonders Leistungsstark, wenn du 4k schneiden möchtest oder etwas aufwendigeres machst ist dies kein Problem. Warum Air? Das Air ist nicht ganz so schnell und Professionell, dafür Transportabler und einfach leicht und Handlich. Ich besitze selber das 13 Zoll Pro Modell und bin rundum Zufrieden:)

Bei Kamera kann ich dir nicht so gut Helfen, aber wenn du etwas richtiges Suchst kann ich dir die Sony Alpha 7s oder 7r Empfehlen. Mit diesen beiden Kameras kannst du alles perfekt Fotografieren, alles was du möchtest und auch alles einstellen was du willst. Jedoch liegt diese Preislich weit aus über deinem Budget von 500€

Wenn du etwas kleines Suchst kann ich dir die Canon PowerShot G7X Mark II Empfehlen, diese ist klein und ist gut für Filme und Vlogs geeignet und liegt genau in deinem Preisbereich.

Hoffe ich konnte dir Helfen:)
Kg Tomiza

Antwort
von Simon545, 9

Macbook Air wäre sicher eine gute Wahl. Da hast du dann auch gleich iMovie.

Bei Kamera kann ich die Canon Eos 700D empfehlen, die ich selber besitze. Ansonsten vielleicht ne Sony Alpha 7s. Die geht hald dann ins Geld.

Antwort
von HighriseHD, 9
Antwort
von Juergen187, 11

https://otto.me/2ejEZP8 Gute Laptop / Notebook.

Kommentar von Simon545 ,

Zum Videoschneiden viel zu schlecht. Mit 2GB Arbeitsspeicher lachen dich ja alle aus. Mehr als das Internet bekommst du auf dem Teil nicht zum laufen. Außerdem hat er nur 11 Zoll. Das ist ja ein echter witz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community