Frage von CeliWillsWissen, 118

Passender Kampfsport für mich!?

Hallo (: Ich suche einen Kampfsport für mich. Allerdings kenne ich mich damit noch nicht ganz so gut aus und ich hoffe jemand kann mir eine passenden Kampfsport empfehlen und mir etwas dazu sagen. Hoffentlich hat jemand ein paar Ideen für mich (: Am liebsten wünsche ich mir so etwas, wie in den Filmen in den Kampfszenen, voller Körpereinsatz eben :D

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Vielen Dank im Voraus (:

Liebe Grüße 😌

Antwort
von Trootz, 65

Ich denke MMA, Boxen und Kickboxen haben mit eins der anspruchsvolleren Trainingsprogramme. Wenn du wie in Filmen kämpfen möchtest, kannst du dir mal Kung Fu, Karate oder wing  chun anschauen. Ich will dir aber sagen, dass diese meist nicht so spektakulär sind wie in den Filmen(also von wegen 1 vs 10 und so). Judo oder Aikido sind zwei Kampfsportarten bzw eine Kampfkunst, die auf der Kraft des Gegners beruhen und welche ausschließlich zur Verteidigung dienen. Ein weiterer Vorteil den Judo Aikido und jiu jitsu mit sich bringen, ist die Fallschule , welche auch für den Alltag hilfreich ist. Informiere dich einfach im Internet mal über weitere Kampfsportarten bzw Kampfkünste und nimm gegebenen falls an einem Probetraining teil .

Viel Erfolg.

Kommentar von CeliWillsWissen ,

Dankeschön!☺️

Antwort
von FreakyAnimeGirl, 72

Hey^^ Um dir einen passenden Kampfsport zu empfehlen zu können fehlern ein paar angaben ;) Wie ist den dein Charackter und Was kannst du besonders gut in sport? Bist du z.b: Besonders wendig oder kannst schnell laufen oder hast schnelle reflexe, ein Gutes Gleichgewicht? Außerdem wofür möchtest du den ein erlernen? Um sich in der Stadt besser zu verteidigen? :)

LG FreakyAnimeGirl

Mein Charakter.. Ähm. Ich würde jetzt mal sagen, dass ich sehr stur, dickköpfig und temperamentvoll bin, aber natürlich auch hilfsbereit, pünktlich und so weiter (: 

Ja ich bin sehr wendig und kann schnell laufen, ebenfalls habe ich auch Schelle Reflexe. Manchmal habe ich aber mit mein Gleichgewicht Schwierigkeiten :D

Ja, das ist ein sehr gutes Beispiel. Ich finde Kampfsport schon seid längerem interessant und habe mich endlich dazu entschlossen, in ein Verein zu gehen.

Liebe Grüße 😊

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Das ist toll ^^ Dann gibt es mehrere möglichkeiten für dich :D Ich zum beispiel mache kickboxen, das wäre eine möglichkeit für dich ;) Aber du könntest auch karate,judo oder wenn du auch gut einstecken kannst auch Thai Boxen machen :) Ich finde zu dir passen die Asiatischen kampfsporte gut da sie auf schnelligkeit, Wendigkeit, und mit nur wenigen treffer den gegner auszuschalten basieren ^^ wenn du nochmehr oder genauere vorschläge haben willst schreib mich nochmal an ;)

LG FreakyAnimeGirl

Kommentar von SuperSuccer ,

ich mache auch kickboxen und würde kickboxen oder boxen empfehlen

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

cool :D

Antwort
von 2001Jasmin, 13

Hallo

Also ich würde dir von ganzem Herzen Boxen empfehlen. Es braucht zwar viel Zeit, Technik und Kondition aber es lohnt sich wirklich.😄

Antwort
von mcnox, 38

Guck mal auf dem Youtube akount von der Bundeswehr da wurde eine extrem coole Kampfsportart gezeigt

Dankeschön :)

Antwort
von LeBaboon, 35

Was für dich passend ist können wir nur beurteilen, wenn du uns sagst, was du vom sport erwartest und was deine motivation ist.

Antwort
von JackIsBack, 17

Ganz ehrlich, was nützt dir Judo auf der Straße? Wir reden von Selbstverteidigung...Kickboxen oder auch wenn du es noch härter im 1 gegen 1 haben willst MMA. Kann ich beides empfehlen ^^

Lg JackIsBack 

Antwort
von Widde1985, 10

Hallo CeliWillsWissen,

ich glaube, du stellst dir das etwas zu unrealistisch vor! Kampfsportarten haben zwar mit Körpereinsatz zu tun, aber das weicht in Filmen sehr von der Realität ab! 

Probiere am besten unterschiedliche Kampfsportarten aus, bis du etwas hast, was dir zusagt.

Lg. Widde1985

Antwort
von NikGXRMXN, 49

MMA ist eine gute Alternative

Dankeschön (:

Antwort
von Maximus2016, 24

Definitv Thaiboxen. Habe vieles ausprobiert und bin seit Jahren dabei hängen geblieben ;-)

Such dir am besten ein paar Schulen in deiner Nähe und besuche entweder ein Event oder mach ein Probetraining mit. Ich warn dich aber vor. Wenn du erstmal "Blut" geleckt hast, willst du es nicht mehr missen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community