Frage von nouser2000, 32

Passender CSS Selector gesucht. Wer kann mir helfen?

Hallo,

Ich suche einen CSS Selector, der einen geklickten Link so lange auswählt, bis ein anderer Link geklickt wurde. Gibt es den?

Natürlich sind auch andere Lösungsvorschläge zu dem Problem gerne gesehen.

Danke im voraus für jede gute Antwort

Antwort
von Frost209, 8

Also mit :active sollte das gehen.

Mit jquery oder JavaScript kann man dann das Active Atribut von Link zu Link wechseln lassen. Dann ist immer der aktuell geklickte Link als "active" Formatiert. Wenn du da Googelst findest du einige Beispiele.

Antwort
von Willibergi, 22

Ich würde das mit :active bewerkstelligen.

Damit selektierst du alle aktiven Links, natürlich kann der User manuell den Fokus versetzen, aber solange nicht Dinge wie ein Eingabeformular vorhanden sind, dürfte das die Lösung sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von nouser2000 ,

:active habe ich versucht, aber damit wird der Link nur so lange ausgewählt, bis man die Maustaste wieder loslässt.

Kommentar von Willibergi ,

Versuch es mal mit :focus. ;)

LG Willibergi

Kommentar von nouser2000 ,

Hier stand Schwachsinn

Geht doch, danke für die Hilfe. Ist zwar nicht genau was ich wollte, aber sollte reichen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten