Frage von Ricoistcool, 31

Passender CPU-Kühler gesucht2?

Hallo,

ich suche einen passenden CPU-Kühler für meinen PC....Mein Mainboard ist das ASUSTeK P7D55D und mein Prozessor ist der Intel Core i7 870 @ 2,93 GHz. Hat jemand da vielleicht einen Leisen,sehr effizienten und kleinen (Tower) CPU-Kühler Parat?

Ich freue mich über jede antwort :-)

Antwort
von Traknac, 31

Schau mal nach dem AlpenföhnBrocken 2

https://www.caseking.de/alpenfoehn-brocken-2-cpu-kuehler-140-mm-cpaf-022.html

Hab damit gute Erfahrungen gemacht, aber ich weiß nicht, ob der von der Bauhöhe in dein Gehäuse passt.

Evtl. auch

AlpenföhnPanorama CPU-Kühler

Den habe ich aber selber nicht.. habe aber mit der Firma gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Ricoistcool ,

Wie hoch ist er den? :/

Kommentar von Traknac ,

169 mm. Der Panorama könnte aber Probleme mit sehr hoch bauenden RAM Bausteinen machen.

Meine ram-riegel sind klein das passt schon. danke :-)

Antwort
von NMirR, 29

Ich hab den xilence m612 pro. Der ist echt gut und billig. Kostet 27 Euro und schafft es dabei meinen FX 6300 OC auf unter 45 Grad zu halten bei niedriger Lautstärke. Dazu ist er hochwertiger als alles was du für den Preis finden wirst.

Schafft er es auch bei spielen wo der prozessor sehr ausgelastet wird leise zu sein? :0

Kommentar von NMirR ,

ja prime 95 kein Problem. Der kann nur bis 1300 Rpm aufdrehen, er kann also gar nicht wirklich laut werden. Allerdings ist er auch bei geschlossenem Gehäuse in leiser Umgebung hörbar.

Antwort
von cimbom93x, 25

Dazu sollten wir wissen welches Gehäuse du hast... Denn jeder Tower hat andere Maße und erlaubt somit nicht jeden CPU Kühler einzubauen...

Ich weiss nicht wirklich wie mein gehäuse heisst ich lege mir aber in 2 bis 5 Tagen ein neues gehäuse zu und es unterstützt Tower bis 16cm.

Antwort
von XnorIT, 27

Dann auf ein neues: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=154301&PROVID=2788&wt_mc=amc14152678251...

Ist er denn auch sehr effizient bei der Bauhöhe und wie dünn er ist? :/

Kommentar von XnorIT ,

Ventilation system performance51.4 m³/h Fan120 mm Heatsink120 x 120 x 25 mm Dimension over all134 x 122 x 75.4 mm

Steht auch dabei ^^ und ja er Kühlt bis 130W das soltle kein Problem sein ^^

Dann werde ich mir warscheinlich diesen zulegen,da er extremst effizient ist für diese bauhöhe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten