Frage von DonD0ny, 19

Passender Beruf, Autos und IT ?

Hallo Leute, Ich besuche derzeit die 11. Klasse und mache mein Abitur (voll). Seit paar Jahren interessiere ich mich schon for IT und könnte mir vorstellen es zum Beruf zu machen. Seit den letzten Tagen aber merke ich das ich wirklich einer sehr hohe Interesse für Autos bekommen habe. Mache auch derzeit mein Führerschein. Jetzt interessiere ich mich für Autos und IT. Nun kann ich aber nicht sagen welchen ich von denen zum Beruf machen soll. Kennt ihr da so Berufe die von beiden was haben? Interesse mich bei Autos fürs bauen als auch fahren. Im IT Bereich interessiert mich auch der Bereich bauen, und der Bereich programmieren.

Danke für antworten schonmal im voraus!

Antwort
von AnyBody345, 16

Es gibt auch den KFZ-MECHATRONIKER mit zusätzlicher Ausbildung als Fahrzeug Kommunikationstechnik

Antwort
von astoorangi, 12

Programmierer werden und bei VW für Schummelsoftware bewerben. Oder bei einem andern Autounternehmen als "normaler" Programmierer

Kommentar von KanaxInBS ,

Du weißt aber schon, dass es von Bosch kam?

Kommentar von christi12345 ,

Als ob das nur bei VW passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten