Frage von haase275, 63

Passender Arbeitsspeicher für meinen PC?

Hallo zusammen,

ich würde für meinen PC gerne zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen, nur weiß ich nicht welchen ich hierfür brauche.

Bisheriger RAM: 8 GB DDR3 1600 MHz Kingston HyperX Fury Mainboard: Gigabyte H81M-D2V Sata 3, USB 3.0

Ich hätte hierfür gerne einen zusätzlichen 8GB bzw. 16 GB RAM, welchen brauche ich?

Vorab vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 63

Hallo!

Da Du ein Mainboard mit 2 Steckplätzen hast, würde dieser Ram dazu passen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Reg1123, 58

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-160...

Günstig und gut auch passend, Hersteller vollkommen uninteressant.

Antwort
von Marie150998, 49

Wie viele Riegel hast du denn im Moment? Wenn du die Möglichkeit (Genug Steckplätze) hast, kannst du einfach nochmal den gleichen RAM kaufen und einbauen.

Kommentar von Inquisitivus ,

2 hat er mit je 8Gb. Wenn er schon 8 hat dann wird entwede rnoch1 Riegel frei sein oder beide sind belegt udn er muss komplett neuen kaufen.

Kommentar von haase275 ,

Hab 1x 8GB, es müsste also in den 2. Steckplatz noch genau der gleiche reinpassen?