Frage von Baggar2, 39

Passende Skateboard Trucks?

Hey, ich will aus meinem alten Skateboard einen "Cruiser" machen.Hab mir auh schon ne Vorlage rausgesuht und die angepasst, sodass die Form passt.Ich hab dann mal die alten Trucks rausgeschraubt und gesehen das auf jeder Seite 4 Löcher für einen Truck sind.Natürlich würde ich mir dann neue und gute Longboard oder Penny Trucks holen.Nun zum Problem!Wenn ich nach Trucks für Longboards suche finde ich immer nur Trucks die 6 Löcher haben!MÜsste man dann noch 2 Löcher bohren( die nicht passen würden),oder gibt es da noch andere?Bei Pennyboards sind es noch zwei(hab eins zuhause) aber ih hätte leiber normale.Mein Skateboard müsste,nach meinen Messungen ein 8 inch Deck sein.Da ich keinen Fehlkauf machen möchte und keine Löcher zumachen möchte wende ich mich jetzt hier hin!Warum hat mein Board 4 Löcher und würden die Longboard Trucks trozdem passen?Könnte man nicht nur einfach 4 schrauebn, statt 6 reinschrauben?!LG Baggar

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 24

lol... sicher das du die erfahrung hast dir einen cruiser zu bauen?

die ganzen longboard trucks haben 6 löcher damit sie sowohl auf oldschool als auch auf newschool bohrungen passen, und nicht weil da tatsächlich 6 schrauben druch sollen.

die werden ganz normal mit 4 schrauben fest geschraubt, so wie es sich bei einem board eben gehört.

und bei einem 8" deck, würde es garkeinen sinn machen penny oder longboard achsen zu nehmen, weil du da 5,25" achsen brauchst, das ist eine größe die man eigentlich nur bei skate trucks findet.

ich würde dir also raten einfach nur riserpads zwischen zu legen, einen größeren montagesatz zu kaufen, und dann größere rollen dran zu machen.

trucks würde ich die behalten die ursprünglich an dem deck dran waren.

Kommentar von Baggar2 ,

Also das wäre das erste mal das ich ein Skateboard "umbaue".Vielleicht hätte ich noch sagen sollen das ich das deck verkleinere.Also ungefähr auf die göße eines 27er pennyboards, da das Board an sich schon ganz schön kaputt ist.Wie wäre es da ?Immer noch  einfach nur neue Rollen oder dann doch etwas anderes?=)

Kommentar von sk8terguy ,

naja, wenn das deck nicht schmaler wird, dann solltest du bei den achsen bleiben. schmalere achsen nur fürn schmaleres deck.

Kommentar von Baggar2 ,

Ok du hast hast mir echt weiter geholfen !Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community