Frage von Icaaarus, 18

Passende Schuhgröße bei NewBalance nicht dabei?

Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne ein Paar von New Balance kaufen, bin allerdings irritiert mit den Größen. Normalerweise trage ich Größe 41. Die habe ich zum Glück im Laden anprobiert und festgestellt das die eher wie 40 sitzen. Also 41.5 anprobiert und gemerkt das ich meiner eigentlichen Größe so schon näher komme. Jetzt wollte ich mir dennoch lieber welche in 42 bestellen und habe gesehen das es diese Größe garnicht gibt, sondern nur noch 43 für Frauen, diese wären aber definitiv zu groß. Jetzt also zu meiner eigentlichen Frage - kann mir jemand sagen, ob diese Schuhe sich mit der Zeit von "eher eng" zu "gemütlich" ändern? Will weder Schuhe die drücken die noch zu groß sind.

Danke im voraus (:

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 14

42,5 gibt es bei New Balance auch in einigen Modellen bei Frauen. Ich kann leider schlecht beurteilen, wie der Schuh an deinem Fuß gesessen hat. Wenn sie gedrückt haben würde ich allerdings von einem Kauf abraten, da das mit der Zeit vielleicht besser wird, gibt aber keine Garantie dafür. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community