Frage von ponynelly, 17

Passende satteldecke?

Hey ich reite einen braunen wallach. Und möchte ihm eine Satteldecke kaufen. Er hat einen schwarzen sattel, der ins bräunliche geht. Habt ihr ne Idee und welche Marke und wo ich die bekommen. Danke im voraus;)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 4

gelb oder orange.

marke ist egal.

an deiner stelle würde ich eine einfache satteldecke nehmen, keine schabracke. die satteldecken rahmen den sattel sehr hübsch ein. auch das richtige satteln ist mit einer einfachen satteldecke leichter, da die satteldecke besser der sattelform angepasst ist und - richtig befestigt - weder rutscht noch falten wirft.

Antwort
von Kutscher1990, 17

Schau mal bei Equiva nach, hab gute Erfahrung mit den. Man muss ja nicht immer das teuerste nehmen (Eskadron, HV Polo). Farbtechnisch haben die eine gute Auswahl und da ist bestimmt was dabei. Wenn alles braun ist und nicht so auffallen soll dann könntest du doch auch eine braune Schabracke nehmen.

Kommentar von ponynelly ,

danke. naja er hat halt braune Mähne und Schweiß. danke danke danke hast mir sehr geholfen

Kommentar von Kutscher1990 ,

Aber gerne doch. Hab wie gesagt gute Erfahrungen gemacht auch bei den günstigeren Marken. Ein Teuer heißt nicht immer gleich Besser. 

Antwort
von MountWeekend, 13

Krämer, Loesdau oder auch Flohmärkte. Equiva ist meiner Meinung nach (dadurch das unserer nur Markensachen führt) seehr teuer. Aber gibt auch Ebay, willhaben und Co.

Farbentechnisch würd ich Rot, Grün, Blau, Schwarz, Grau nehmen. Je nach dem wie hell oder dunkel das Pferd ist.

Antwort
von pipepipepip, 12

Ist leider teuer aber die neue Eskadronkollektion ist sooo schön. Schau sie dir mal an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten