Frage von Delka2205, 27

Passende Nvidia GeForce 6GB Grafikkarte?

Hi, ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier erkundigt, da ich mir überlege eine neue Grafikkarte zuzulegen. Dieses Mal ist es allerdings etwas allgemeiner, deswegen hoffe ich, es ist in Ordnung wenn ich mich nochmal an Euch wende. Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt damit aus, wie man erkennt, welche Grafikkarte in welchen Rechner passt.

Ich suche eine Grafikkarte die an mein "ASUS M5A78L-M/USB3" Motherboard passt und sie sollte von Nvidia GeForce sein und mindestens 6GB Speicher haben. Den Preis von 400 Euro sollte sie wenn möglich nicht übersteigen. Beim letzten mal wurde ich oft gefragt welches Netzteile eingebaut ist, es ist ein "Thermaltake Berlin 630w 80+". Falls das Gehäuse eine Rolle spielt, ich besitze ein Zalman Z11 https://www.amazon.de/Zalman-Z11-Plus-Midi-Tower-PC-Geh%C3%A4use/dp/B007C008L2 Gehäuse.

Schon mal wieder vielen Dank für alle Antworten von Euch.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 19

Die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Asus-GeForce-GTX-1060-Strix-OC...

Antwort
von Evileul, 19

Jede Grafikkarte passt in jedes Mainboard mit Pci-e anschluss,hier hast du ne grobe Chartliste für >Grafikkarten GTX 1070 gibts millerweile für 420€
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html

Antwort
von BTyker99, 11

Die GTX1070 gibt es mit 4 oder 8 GB Speicher (ist aber schon leicht über den 400 Euro), die günstigere 1060 wird u.a. mit 6 GB angeboten für ca. 300 Euro.

Mehr Speicher für das Geld gibt es bei AMD, also z.B. die RX480 oder RX470.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community