Hi,
Ja die Frage steht oben und unten am besten eure Antworten. Sollten Lieder sein, die mit der Sache abschließen, sowas wie Bonnie Taylor _ It's A Heartache aber auch Die Ärzte - Ich hasse dich.
Bräuchte aber eben mehr. -.-
Horche dir doch was ganz anderes an was aufmunterndes nicht Liebeslieder es ist Wochenende und Partytime
Demnati am 16. Mai 2008 15:48 Rüchtöööch..
Siehs einfach positiv heute werden keine Fragen gestellt wo warst du mit wen warst du warum warst du ..... genieße es manche Dinge im Leben kann man nicht beeinflussen oder verändern Weisheit besteht darin zu unterscheiden welche Dinge mann verändern oder beeinflussen kann alles alles gute und einen schönen Abend gib Gas
Ja schon richtig, aber wenn in den Liedern das selbe Thema behandelt wird, bekommt man auch mit wie "die" damit umgehen.

Nochmal ich: Flugzeuge im Bauch von Herbert Grönemeyer
Lieber Dominges,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen Deiner Antwort über "Antwort kommentieren" hinzuzufügen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Paranoid - Black Sabbath
Kairofan am 16. Mai 2008 15:55 Finished with my woman cause she couldnt help me with my mind People think Im insane because I am browning all the time All day long I think of things but nothing seems to satisfy Think Ill lose my mind if I dont find something to pacify lalala

Musician, ich kann da nur empfehlen "I´m Still Standing" (von Elton John).

Am besten ist es um "drüber hinweg zu kommen", wenn es in die rockige Richtung geht... Bei emotionalen Liedern sitzt man doch umso mehr in der Ecke und heult..(so empfinde ich jedenfalls)... Wenn Du drüber hinwegkommen willst, höre besser nicht solch emotionale Schiene.. Aber auch das ist bei jedem Menschen verschieden.. Die einen brauchen aggressivere Lieder, die anderen eher rockigeres... Kommt halt einfach auf den Musikstil an,denke ich. Aber mit "It's a heartache" würde ich viel mehr runter gezogen werden als drüber hinwegzukommen ;-)
von den Ärzten: "Ohne Dich", hilft mir persönlich immer ganz gut...oder hör dir die Platte von Trio an "DA DA DA"....sehr erheiternde Texte und eine Welt mit Friede Freude Eierkuchen...

Paranoid - Black Sabbath
Lieber Kairofan,
bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen Deiner Antwort über "Antwort kommentieren" hinzuzufügen.
Vielen Dank im Voraus
Verena vom gutefrage.net-Support

Ich persönlich höre dann ganz gerne Onkelz, ich weiß ist geschmackssache, aber die Lieder haben mir schon öfter über schwarze Stunden hinweg geholfen.

tic tac toe - leck mich am a....
Demnati am 16. Mai 2008 15:50 Also das ist wirklich Nostalgie ;-) Aber eher ein "Gute-Laune-Lied" find ich... Das waren Zeiten...
Na ja, echte Nostalgie ist wohl eher das: http://www.liebeskummer.biz/musik-bei-liebeskummer/60er-jahre-liebeskummer-lohnt-sich-nicht.htm
Total eclipse of the Heart - Bonnie Tyler Gruss Bonniehit
Bild/er:

Fiddler´s Green: "KMA Goodbye"
Schön schneller Titel, gute Laune verbreitend.
(Wer´s nicht weiß: KMA = Kiss My A.ss...)

Ich finde Rosenstolz gut. z.B. Aus Liebe wollt ich alles wissen!, Wenn du jetzt aufgibst!, Nichts von alledem!(tut mir Leid), Alles wird besser, Ich bin unverändert, Etwas zerstört - Kannst ja mal reinhören, einfach unter Rosenstolz

Auf keinen Fall Andrea Berg! Da konnte ich erst so richtig heulen!
Jepp, das ist gut, aber der Klassiker schlechthin mit einem wahren Kern ist ja wohl: http://www.liebeskummer.biz/musik-bei-liebeskummer/60er-jahre-liebeskummer-lohnt-sich-nicht.htm