Frage von luise28, 47

Welche Kreditkarte ist für Reisen zu empfehlen?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzer Zeit nach Zürich gezogen. Meine Familie lebt aber noch in Lauterbrunnen. Meine Sehnsucht und das "Noch-nicht-ganz-ankommen" in Zürich verschleppt mich jedes Wochenende nach Lauterbrunnen. Da es mit dem Auto einfach auf Dauer viel zu teuer wird, fahre ich immer mit der Bahn. Jetzt wäre es noch perfekt, wenn ich eine passende Kreditkarte hätte. Ich habe mich mal die letzen Tage auf die Suche gemacht und bin auf https://www.libertycard.ch/ gestoßen. Da ich aber eher vorsichtig mit Kreditkarten bin, wollte ich gerne mal wissen, ob jmd Erfahrungen damit hat oder gute Erfahrungen mit einer anderen Kreditkarte hat, die zu meinen Ansprüchen passen würde.

Danke schonmal im Voraus.

LG Luisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Sonnenschein1, 14

Die Liberty Card hat nichts mit der Schweizer Bundes Bahn zu tun.
Hast Du schon ein Halbtax?
Mit dem kannst du für 165 CHF im Jahr zum halben Preis in der Schweiz Bahn, Bus und Tram und ausserdem vergünstigt in einige Länder fahren.

Antwort
von labertasche01, 28

Wir haben Kreditkarten von der dkb Bank. Da bekommst du auf Guthaben auf der Karte 0,1%.
Wir sparen drauf unser Urlaubsgeld an und können dann an jedem Automaten an dem das VISA Zeichen ist kostenlos Geld abholen. Auch im Ausland.
Mit anderen kenne ich mich leider nicht aus.

Kommentar von labertasche01 ,

Ich weiß leider auch die Konditionen nicht wenn man den Kreditrahmen nutzt, da wir nur im Plus sind.

Kommentar von Bast85 ,

Die Fragende ist allerdings aus der Schweiz! :) Die DKB-Karte können zwar auch Schweizer bekommen, allerdings wird das DKB-Konto in Euro geführt und dadurch kommt es immer wieder durch Währungswechselverluste. VG

Kommentar von labertasche01 ,

Stimmt. Das habe ich nicht bedacht.

Kommentar von labertasche01 ,

Hab was gefunden 😊😉
http://www.optimal-banking.ch/dkb.php

Antwort
von dadamat, 5

Weltweit ist VISA der Marktführer.