Frage von ItsMaral, 62

Passende, Gute Kamera?

Hey, ich suche eine Kamera für mich. ^^

Sie sollte sehr gute, qualitativ hochwertige Fotos und Videos aufnehmen. Mein Budget würde da bei ca. 500Euro liegen. Billiger ist natürlich auch gut, hihi.

Ich möchte diese Fotos auf der Plattform Instagram hochladen und die Videos auf YouTube. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Links wären auch nicht schlecht.

Danke, Maral.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Kamera, 23

Hallo ItsMaral,

die beste Kamera für Dich ist diejenige, ...

◦ ...die Dir gut in der Hand liegt,

◦ ...mit deren Bedienungskonzept Du gut zurecht kommst,

◦ ...die Deine Ansprüche an Verarbeitungsqualität und Ausstattung erfüllt,

◦ ...die zu Deinen fotografischen Schwerpunkten passt und

◦ ...die zu Deinem Budget passt.

Deshalb wirst Du mit  den "Ratschlägen" von Leuten, die ihre eigenen Kameras empfehlen (oder solche aus irgendwelchen Bestenlisten), nicht weiterkommen. Du solltest besser in ein Fotofachgeschäft gehen (nicht in einen Elektronikmarkt) und verschiedene Modelle in die Hand nehmen und ausprobieren (vor allem auch draußen bei Tageslicht) und auch ruhig fachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Damit wirst Du einer guten Entscheidung sehr viel näher kommen.

Den größten Einfluss auf die Bildqualität hat der Fotograf und nicht die Kamera. Deshalb würde ich Dir empfehlen, mehr Zeit und Energie auf die Weiterentwicklung Deiner fotografischen Kompetenz zu  verwenden als auf
die Suche nach der "perfekten" Kamera.

Und den  zweitgrößten Einfluss auf die Bildqualität hat das Objektiv. Deshalb solltest Du auch das mit Bedacht auswählen, falls Du Dich für eine Kamera mit Wechselobjektiven entscheidest.

Antwort
von christl10, 38

Ich kann Dir eine sehr gute Kompaktkamera empfehlen. Das ist die Fuji X30 für 450€ bei Amazon. Die ist klein und handlich und macht sehr gute Fotos zudem kann sie in full hd filmen. Siehe: 

Antwort
von herja, 27

Hi,

Die Canon EOS 1200D überzeugt im Test als solide Einsteiger-DSLR. Allen voran die Bildqualität kann mit hoher Schärfe und geringem Rauschen punkten.

http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS-1200D-DSLR-Test\_68812695.html

Kommentar von FoxundFixy ,

Allen voran die Bildqualität kann mit hoher Schärfe und geringem Rauschen punkten.

Das soll ein Witz sein ,oder?

Kommentar von randomuser20 ,

Ich glaub auch

Antwort
von uncutparadise, 23

Dutzende Anbieter, hunderte Modelle. Und wir sollen jetzt DIE Kamera finden ?

Kommentar von ItsMaral ,

Joar.

Kommentar von uncutparadise ,

No way...

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 21

Ich denke mal diese könnte für dich passen, gerade wenns um Instagram geht.  https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B0...