Passende größe für mein Alter?
Hallo. Ich bin momentan mit 16 Jahren ca 176-178cm groß, ich habe aber immernoch meine bedenken das ich nicht so groß bin, immerhin werde ich bis ende dezember schon 17! Und meine freunde werden erst diesen Monat bzw nächsten Monat 16 und sind schon ca so groß wie ich. Besteht vielleicht eine Chance noch auf ein Wachstumsschub? Meine mutter ist 1.72m groß, mein Vater 1.83 und mein Halbbruder 1.96 Gruß
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die größe ist völlig inordung für mich wär das viel zu groß ;) ich hab auch im dezember geb. am 29. ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit 16 Jahren 1,80 groß zu sein ist doch "groß"?! Es gibt Leute die da noch 1,40 - 1,60 sind ... und ich weiß ja nicht was du denkst wie groß du noch wirst. Bei den meisten Leuten ist bei 1,8x schluss. Evtl. wirst du auch über 1,90 wie dein Bruder, ansonsten wirst du vermutlich nicht mehr viel wachsen.
-
-
Ich kenne viel Männer die schon älter sind und auch nur 1,75, desweiteren kann man bis zum 21.Lebensjahr wachsen. Also bis auf deine unberechtigten Sorgen alles normal.:-)
-
-
Ist doch völlig ausreichend :) ein paar zentimeter kannst du vielleicht noch wachsen, muss aber nicht sein.
-
Warum machst du dir Sorgen um deine Größe? Die kann man durch nichts beeinflussen, außer vielleicht durch sehr umstrittene Hormonbehandlungen. Nur würde die bei dir, da du doch eine relativ normale Größe hast, kein Arzt durchführen.
Dass du noch ein wenig zulegst ist nicht unwahrscheinlich. Ob du deinen Halbbruder aber erreichst ist sehr zweifelhaft.
Ob deine Freunde größer werden als du muss sich erst herausstellen. Das Wachstum dauert bei dem einen länger, der andere hört eben früher auf. Zu welcher Gruppe du gehörst wird sich wohl erst in zwei oder drei Jahren zeigen. -
Ich muss noch hinzufügen, ich rauche nicht, trinke auch nicht viel alkohol.
Kommentar von crashladycrashlady 19.05.2012Du kannst aus deinem Körper das Maximum an Körperlänge rausholen, wenn du dich gesund ernährst. Daß vernünftiges selbstgekochtes und kein Tütenfraß aufn Tisch kommt is schon ma das A&O. Viel Obst und Gemüse essen zusätzlich. Nüsse sind auch gut, aber nich zu viele davon, die bringen reichlich Energie (hoher Fettanteil allesamt).
-
Einige sind Grösser einige Kleiner. Ein Beispiel. Ich bin 28 und 183cm gross und mein Bruder ist 24 und 204cm gross. Das ist nichts ungewöhnliches.
-
-
Deine Größe ist in Ordnung. Es kann schon sein, dass du noch wächst, aber das muss nicht sein. Dein Halbbruder wird irgendwann auch merken, dass es kein Vorteil ist, so ein Riese zu sein. Ich kenne ein paar so große Leute, die schon als Jugendliche Schmerzen in diversen Bereichen haben (bspw. Knie), was laut Arzt auf die Körpergröße zurückzuführen ist.
-
ich bin kleiner als du
-
Halbbruder wie verwandt?
Mit deiner Größe liegst du so ziemlich genau im Durchschnitt, die eine Hälfte is größer als du, die andere kleiner.
Link zum selber nachvollziehen (mit bisherigen Werten kannst du an der Tabelle etwa sehen, wie groß du letztendlich wirst): http://www.grosswuchs.de/WachstumTabelleJ.htm
ps: beim Halbbruder hört sichs so an, als wäre das Großengen von dem Elternteil, von dem nich du bist.
Kommentar von Surfboy1995Surfboy1995 19.05.2012Das ist der Sohn von meiner Mutter und ihren damaligen freund, ich wurde von meiner Mutter auch erzeugt, bloß von einen anderen mann, der mann den sie aber vorher hatte war auch nicht großer als mein momentaner Vater
Kommentar von crashladycrashlady 19.05.2012Sie is mit 1,73 aber auch nur durchschnittlich groß. Manchmal überspringen Gene auch eine Generation. Und es kann auch schon ausreichen, wenn der Vater deines Halbbruders nur 2-3cm größer ist als dein Vater. Eins,paarundachtzig wirste wohl werden, kannste glücklich mit sein ;)
-
Antwort von Pilot96 19.05.2012
Du wirst locker noch bis 18/20 wachsen,bin 15/16 und 1,73 und da ist jemand der 2 jahre jünger als ich ist und 5cm grö0er ist,außerdem wirst du sowieso mindestens 1,80. Also chill bro
1,60 is minimum mit 16 für Jungs, der Fragesteller is 16,5