Frage von Mrjain, 32

Passende Grafikkarte Hilfe?

AMD A10-7850K 4x 3.70GHz Kenne mich nicht gut aus mit Hardware, kann mir jemand sagen wieso genau meine cpu schlecht ist? Also QuadCore 3,7GHz in vergleich zu anderen ist ja nicht so schlecht wie alle meinen.

Antwort
von cimbom93x, 17

kann mir jemand sagen wieso genau meine cpu schlecht ist?

Weil die Anzahl der Kerne und die Taktung scheon seit langem nichts über die Wahre Leistung einer CPU aussagt...

AMD CPU's sind immer bezüglich Gaming Leistung hinter den Intel CPU's gewesen...  Es kommt heutzutage viel mehr auf die Architektur, SingleCore Leistung, ... an! Mit deiner APU würde ich jetzt nicht unbedingt eine High End Grafikkarte kombinieren... Aber Grafikkarten bis zu einem Preisbereich von 200€ sollten das oberste Limit darstellen...  Also Eine GTX 960 oder R9 380 wobei die R9 380 die klügere Wahl ist... Außerdem musst du noch auf Netzteil und Gehäuse achten... Dein Netzteil sollte ein Markennetzteil mit genug Leistung sein. Außerdem muss das Gehäuse genug Platz für die neue Grafikkarte bieten. 

Gruß...

Kommentar von Mrjain ,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und 2. habe ich schon lange vor mir einen neuen PC zu kaufen. Kannst du mir einen PC zusammenstellen? Das beste was an Leistung rauszuholen ist ? Eine HDD und Laufwerk habe ich bereits. 900-1000 sollte er kosten. 

Antwort
von iParadox15, 14

Du wirst wohl kaum so ne High End Grafikkarte brauchen, wenn deine CPU sowieso nicht hinterher kommt beim Rechnen.. Mittelklasse GPU reicht aus bzw. macht mehr Sinn als das Geld zum Fenster rauszuschmeißen für ne GPU die eh nie an ihre Grenzen kommen wird.

Antwort
von Robinuelson, 32

NVidia GTX 760 würd ich dir empfehlen, oder wenn du etwas mehr Geld hast die GTX 970.

Kommentar von Mrjain ,

Bremst meine CPU die Grafikkarte nicht aus? Ich kenne mich zwar kaum mit Hardware aus, aber viele meinten meine CPU sei Schrott und eine Einsteigergrafikkarte würde eher passen.

Kommentar von Robinuelson ,

Das kann man nicht pauschalisieren, du solltest nicht am falschen Ende sparen...

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 23

R9 290\390

Kommentar von Mrjain ,

Bist du sicher das meine CPU die Grafikkarte nicht ausbremst? 

Wie gesagt ich kenne mich kaum mit Hardware aus, aber was ich bisher über meine cpu gehört habe ist nichts gutes.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Vll. eine R9 380\280

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten