Frage von QuestionGuy95, 44

Passende Grafikkarte bitte?

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, hab jedoch das Problem das mein Rechner kein Gaming PC ist und das Gehäuse nicht all zu viel Platz bietet. Ich möchte mir ungern ein neues Gehäuse zu legen müssen von daher wollte ich mal wissen welche Grafikkarte gut in mein jetziges passen würde.

Hier die Abmessung des Gehäuse: 16,5 x 38,9 x 36,8 cm

Die Grafikkarte an sich sollte nicht mehr als 200€ kosten. Vielen dank im voraus.

(Das ist der Rechner falls euch die Abmessung nicht reichen) https://www.amazon.de/Pavilion-p6-2347eg-Intel-i5-3350P-Grafik/dp/B00A92778C

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, Grafikkarte, PC, 33

Zumindest von der Höhe her passt da jede normale Grafikkarte rein, nur von der Länge her wird nicht jede passen. Ein relativ kurze Karte mit 2 Lüftern sollte aber gehen. Am besten nimmst du einfach ein Lineal und misst aus, wie viel Platz ist.

Die Längen der Grafikkarten stehen immer auf den Herstellerseiten in den Specs.

Es wär aber noch wichtig, welches Netzteil du hast. Wenn du Pech hast, musst du das auch noch tauschen oder du kannst nur eine sehr sparsame Grafikkarte einbauen.

Kommentar von QuestionGuy95 ,

Okay danke

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier stehen Infos zu dem Rechner:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03535497

Mit deinem aktuellen Netzteil geht maximal eine GTX 750 ti, und zwar ein Modell, das keine zusätzliche Stromversorgung braucht. Die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gainward-GeForce-GTX-750-Ti-Go...

Die wär 215 mm lang. Sollte eigentlich reinpassen.

Die deutlich stärkere Variante wär aber eine AMD RX460 und ein neues Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-460-Nitro-A...

und:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Die Karte wär 221 mm lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community