Frage von borada, 30

Passende Felgen / Reifen finden anhand welcher Kriterien?

Brauche dringend Sommerreifen + Felgen für meinen W211 BJ 2002. Ich möchte gerne gebrauchte über ebay-kleinanzeigen o.ä. erwerben.

Bisher konnte ich in die Suche aber immer nur "Sommerreifen W211" eingeben und dann erscheinen nur die Inserate, wo in der Bezeichnung diese Begriffe stehen. Anhand welcher Kriterien kann ich noch suchen? Andere Felgen müsste ja auch passen, richtig?

Was kann ich konkret in die Suche eingeben?

Vielen Dank!

Antwort
von ListigerIvan, 13

zunächst informierst du dich welche rad/reifenkombinationen du auf deinem(! - nicht auf einem, sondern auf deinem!) fahrzeug fahren darfst!
anhand dieser informationen (felgenbreite, -durchmesser, einpresstiefe (et), lochkreisabstand, breite- und querschnitt des gummis) suchst du dir dann neue räder aus und prüfst im gutachten, ob diese freigegeben sind.
informiere dich ebenfalls, ob dein fahrzeug über ein reifendruckkontrollsystem verfügt. und wenn, ob es ein passives (über abs ohne sensor) oder ein aktives (mit sensor in der felge) ist.

have fun.

Antwort
von Owntown, 15

Reifengröße steht im Fahrzeugschein und den Lochkreis findest du zur not im I-net wenn du es Googelst

Antwort
von MoLiErf, 23

Die Größe die du brauchst stehen im Fahrzeugbrief

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten