Frage von elsalvatore, 73

Passende Farbe zu "betonfarbenen/schwarzen Möbeln"?

Abgebildete Kommode soll zukünftig in meinem Wohnzimmer stehen und ergänzend zu einer schwarzen Ledercouch und einer schwarz/grauen Mediawand ihren Platz finden.

Was meint ihr, welche Farbe der Couchtisch nun haben könnte?
Meine Gedankengänge bisher: schwarz? Noch mehr Möbel, die täglich geputzt werden müssen
Weiß? Zu starker Kontrast, weil es sonst nichts weißes im WZ gibt?
Ebenso betonfarben? Finde ich nichts..

Was haltet ihr sonst von schwarz? Dann ist die Kommode wohl ein merkwürdiger Kontrast oder?

Ich bin für jede Meinung dankbar :)  

Antwort
von Sims3Suchti16, 23

Ich kann mir das jetzt natürlich nicht so perfekt vorstellen, aber weiß fände ich komisch. Schwarz würde wahrscheinlich schon gehen, aber wenn die Kommode das einzige in der Farbe ist, sieht das dann nicht bisschen komisch aus? Welche Farbe hat denn dein Boden? Sind sonst noch hellere Töne im Zimmer?

Ich würde nach einem Tisch in der Farbe der Kommode suchen oder eh auch schwarz, notfalls geht vielleicht auch ein Glastisch.  Oder eine Mischung Glas-Holz oder Glas-schwarz. 

Kommentar von elsalvatore ,

Glas/schwarz ging mir auch durch den Kopf.
Holz würde wohl sehr aus der Reihe tanzen..

Betonfarben tische gibt es nur leider kaum. Und wenn dann nur als Block quasi, das finde ich ziemlich hässlich.

Die Grundeinrichtung ist im WZ komplett schwarz, der Boden ungefähr wie auf dem Foto der Kommode.

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Dann würde ich eh eben dasselbe Holz wie die Kommode nehmen oder Glas-schwarz. Nur schwarz stelle ich mir irgendwie komisch und klobig vor. Ich finde generell Wohnzimmertische mit Glas einladender. 

Antwort
von Schwoaze, 26

Was hast Du denn für einen Boden? Bei Holzboden könnte Dein Tisch dazu passend ausgesucht werden.

Kommentar von elsalvatore ,

Mein Boden sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild der Kommode

Kommentar von Schwoaze ,

Naja! Holztische in gleicher Farbe gibt's bestimmt.

Kommentar von elsalvatore ,

"Parkettfarben" 😁

Kommentar von Schwoaze ,

Am besten reiß ein Brett raus und nimms als Muster mit. Ideal, oder?  :-D

Antwort
von ThommyHilfiger, 17

Wenn deine Wohnung dem Foto entspricht, so muß dringend ein Farbklecks her, sonst ist alles recht "nichtssagend". Also: Einen knallroten oder gelben Hochglanztisch. Dann sollte sich diese Farbe in 2-3 kleinen Accessoires wiederholen.

Kommentar von elsalvatore ,

Knallige Farben sind nicht so mein Fall, nicht weil ich ein Mann bin, sondern eher der gedeckte Typ bin. Auch meine Kleidung ist vorwiegend, blau, grau, schwarz..

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dann böte sich immer noch ein tiefes Blau an. Auch wenn man ein "gedeckter Typ" ist, darf man eine gewisse Extravaganz zeigen...

Antwort
von Campari74, 16

Entweder das gleiche Dekor wie die Komode oder ein Glastisch

Antwort
von TheeUnicoorn, 20

Vielleicht ein Glastisch mit silbernen/hochglanz grauen Beinen? :)

Kommentar von elsalvatore ,

Wenn du einen ansprechenden findest, lass es mich wissen :(

Kommentar von elsalvatore ,

Ja äh nein :)

Aber danke !

Antwort
von LadyLawKakashi, 23

Nimm doch vielleicht nen Glastisch oder irgendwas mit echtholz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten