Passende Farbe des Einstecktuchs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo earthhero,

ja, das weiße Einstecktuch passt. Du trägst es ja nicht in der Hemden-, sondern in der Sakkotasche, wo sich das Weiß gut vom Blau abhebt und mit der Hemdenfarbe korrespondiert.

In der klassischen Herrengarderobe wird das Einstecktuch immer in unterschiedlicher Farbe zur Krawatte getragen. Heute allerdings kommt es mehr und mehr vor, dass ein Einstecktuch in passender - also gleicher - Farbe zur Krawatte gewünscht wird. Auch das kann sehr elegant aussehen.

In Deinem Fall allerdings ist das passende Einstecktuch wohl tatsächlich am besten weiß, denn blau auf blauem Anzug würde kaum auffallen.

Wir wünschen Dir einen schönen Anlass, wo auch immer Du Krawatte und Einstecktuch spazieren führst und senden herzliche Grüße,

ANA & ANDA


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einstecktuch gibt dem eleganten Outfit den letzten Schliff.

Das weiße Einstecktuch passt sehr gut zum weißen Hemd. Das Tuch sollte immer zur Krawatte, zum Hemd und zum Anzug passen. Was gar nicht geht, sind diese Kombinationen, bei denen die Krawatte und das Einstecktum das identische Muster aufweisen. Das sieht billig aus.

Bei dir ginge also auch z.B. ein blaues Einstecktuch in einem anderen, helleren Farbton als die Krawatte und der Anzug. Aber mit einem weißen Tuch bist du optimal bedient.

Achte einfach darauf, dass kein Unterhemd sichtbar ist. Das wertet ein Outfit immer ungemein ab, wenn Unterwäsche in irgendeiner Form durchscheint. Am besten verzichtest du auf ein Unterhemd oder wählst eines, das unsichtbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung