Frage von MaikErbach, 132

Passende CPU für gtx 1060 6gb?

zurzeit habe ich den i5-6400 mit 2,7ghz mir wurde gesagt das dieser die grafikkarte "ausbremst" stimmt dies ? wenn ja sagt mir bitte prozessoren die auf den sockel passen und zur Gpu passen . danke im vorraus (sockel 1151)

Antwort
von Klaudrian, 132

Der Prozessor ist völlig in Ordnung. Der bremst gar nichts aus. Anders als AMD hat Intel ein deutlich höheres Potential. Auch bei geringerer Taktrate. Das liegt an den zusätzlichen virtuellen Kernen. 

Kommentar von MaikErbach ,

Er hat kein hyperthreading.

Kommentar von Klaudrian ,

Das macht nichts. 

Kommentar von erik778 ,

Die Intel HT gibt fast gar keine bessere Performance bei Spielen.

Antwort
von xmaster200, 111

Nein, der Prozessor bremst nicht aus, schon gar nicht wenn du ihn übertaktest

Kommentar von MaikErbach ,

kann man ihn übertakten ? er hat kein K im namen und soweit ich weiß ist es ein skylake bei denen übertakten nicht möglich ist

Kommentar von xmaster200 ,

naja, da hast du schon Recht aber man kann durch ein paar Tricks übertakten. dazu kannst du dir auch ein Youtube Video anschauen.

Antwort
von blacCSxtrem, 97

Dieser prozessor gehört zur vorletzten generation und unterstützt PCIe 3.0, nimmt also keineswegs leistung ein. Sondern unterstützt diese noch. Selbst intel i-cor 5. Gen unterstützt diese graka noch.

Antwort
von GamersGame, 96

abbremsen ???

Wer sagt sowas ? der i5 passt.

Kannst ja noch bisschen übertakten wenn du willst. Geht mit MSI Afterburner.

Mach da mal bisschen schlau wie hoch man übertakten kann und wie gut dein CPU Lüfter ist

Antwort
von Jreese661995, 36

Schau dir mal den I7 4820K an. Den hab ich momentan drinne und ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Es bringt nichts, auf eine ältere CPU-Plattform umzuschwenken. Dann kann er auch gleich in einen Skylake-i7 investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community