passende Bücherempfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ähnlich wie Eine wie Alaska; Ein ziemlich gutes Buch ist "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen:  http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arthurdv
11.03.2016, 09:04

danke für die Auszeichnung :)

0
  • Dash und Lilys Winterwunder
  • mein Sommer nebenan 
  • Eleanor und Park
  • Fangirl
  • Will und Will
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht genau, ob das in die Richtung geht, aber hier sind mal einige meiner Bücher:

"Liebe verletzt", "Liebe verwundet" und "Liebe verrät" (Reihe) von Rebecca Donovan

"Weil ich Layken liebe", "Weil ich Will liebe" und "Weil wir uns lieben" (Reihe) von Colleen Hoover

"Hope Forever" und "Looking for Hope" (keine Reihe, ein Buch aus der Sicht des Mädchens und das andere aus der Sicht des Jungen erzählt, trotzdem sehr spannend, auch wenn's fast derselbe Inhalt ist) - auch von Colleen Hoover

"This is not a love story" von Holly Bourne

"The fault in our stars" ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") von John Green - wirst du wahrscheinlich kennen, denke ich

Ich hoffe, dass etwas davon deinen Kriterien entspricht. Kannst ja mal im Internet suchen und durchlesen, worum's geht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal Karl May, und wenn Du noch recht jung bist Lieselotte Werlskopf Heinrich-

viel Spaß  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich darf nicht schlafen von S.J.Watson

Die fremde im Spiegel von Judy Mercer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover

"Margos Spuren" / "Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

"Serienunikat" von Chantal-Fleur Sandjon

"Ich werde immer da sein, wo du auch bist" von Nina LaCour

"Eisrosensommer" und "Schattenherz" von Ulrike Bliefert

"Eisbraut" von Lisa Black

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also spontan fallen mir gerade folgende Bücher ein:

"Das also ist mein Leben" - Stephen Chbosky

und

"Der Joker" -Markus Zusak

Ich fand die beide sehr toll und die haben auch Inhalt, der in diese Richtung geht. Vielleicht hast du sie ja noch nicht gelesen...

LG :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?