Frage von Bindlis, 74

Passende Bibelstellen zum Advent?

Ich leite eine christliche Kinder- und Jugendgruppe vom CVJM aus. Und da bald die Adventszeit beginnt, würde ich gerne eine Andacht zum Thema Advent machen. Das Problem, das sich jetzt ergibt, ist, dass ich nicht wirklich weiß zu welcher Bibelstelle ich meine Andacht halten soll. Ich würde mich auch über Ideen und Anregungen freuen.

LG Lisa

Antwort
von suziesext10, 59

such in den Evangelien eben alle Passagen raus, wo sie den Heiland verkünden, suchen und erwarten. Zb wie Maria vom Engel aufgeklärt wird; dann die Stelle mit Joachim und Anna; dann die Stelle mit den 3 Magiern aus dem Morgenland, wie die den Heiland suchen.

Advent soll doch begangen werden als Zeit der Ungeduld, der Erwartung und Zuversicht darauf, daß es letztlich doch gut und besser wird, daß Erlösung und Befreiung möglich und wahrscheinlich ist.

Antwort
von joergbauer, 59

Gedanken zum Advent

http://daily-message.de/archiv/archiv4458.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community