Passende Bank gesucht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde Dir den Rat geben, allen Banken, die in Frage kommen, eine Email zu schreiben oder sie anzurufen. Die können dann die Liste Deiner Forderungen abhaken. Frage Dich selbst, wie oft Du im Ausland tatsächlich Bargeld abhebst und wie wichtig es ist, dass es nichts kostet. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bekanntlich nicht.

Ich bin bei der Sparkasse München und die verlangen beim entsprechenden monatlichen Kontoeingang keine Kontoführungsgebühren (das macht leider nicht jede Sparkasse). Das große Geldautomatennetz solle ja auch allgemein bekannt sein.

Und ich denke das ist der Knackpunkt: Wenn kaum Geld auf das Konto kommt, hat die Bank auch wenig Lust, Dir kostenlosen Service zu bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst die sprichwörtliche "eierlegende Wollmilchsau"

Da die Bank an den Zinsen nichts mehr verdienen, werden sie immer mehr zu Gebühren für die Kontoführung übergehen.

Ein "kostenloses" Konto wird es auch in der Zukunft nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von megaboomer
28.07.2016, 23:19

Wieso "auch in der Zukunft" ? Aktuell gibts doch noch welche. 

0

Denke die Consorsbank oder die DKB wären was für dich. Unterlagen per Email kannst aber vergessen, da die Email hinsichtlich Datenschutz so gut wie eine Postkarte ist. Aber du kannst dich teilweise schon per Video legitimieren und erhält meist Unterlagen direkt zum Download. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann die ING-Diba auch empfehlen. Bin da seit Kurzem und sehr zufrieden. Auch bei Fragen und Problemen wird einem schnell und zuverlässig geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die dkb-Bank in Berlin. Da ist (auf jeden Fall bis jetzt noch!) komplett alles kostenlos und trotzdem bieten die einen tollen Service! Es ist auch kein regelmäßiger Geldeingang oder ein Gehaltskonto dort nötig. Ebenso müsste das bei der Hanseatic-Bank sein - das weiß ich aber nur vom Hörensagen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fidorbank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir die ING-DiBa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die großen Internetbanken ING DiBa, DKB, comdirect usw. wären da wohl die erste Wahl für dich.

Im €-Ausland keine Probleme, kostenloses Geldabheben an Visa-Automaten.

Bei fast allen anderen Währungen wird nach dem Tageskurs mit einem kleinen Abschlag abgerechnet. Das kann man aber auf den entsprechenden Seiten nachlesen.

Die Abrechnung erfolgt ein paar Tage später über das Konto, bei der DKB läuft das etwas anders.

Allerdings weigern sich einige Sparkassen, die Karten der ING DiBa und DKB anzuerkennen. Die ING DiBa hat ca. 1200 eigene Automaten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so ein Konto bei der Consorsbank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halbammi
28.07.2016, 11:23

die gesetzeslage verbietet einen Email Datenaustausch.

0