Frage von Momomausi, 119

Passen STIER und KREBS zusammen?

Hallo! Ich habe mal eine frage zu sternzeichen. Ich habe mich nämlich in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, ob wir zusammen passen. Ich bin im Mai geboren also ein Stier (und von den Eigenschaften auch sehr "stierisch") und er ist glaube ich ein Krebs. Würde das zusammen passen??? Danke jetzt schon mal, Momomausi

Antwort
von kami1a, 25

Hallo Mausi! Orientiere Dich nicht an dem Unsinn. Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein?

Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. 

Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rudolf36, 35

1. Zeitungsastrologie ist Nonsens, sie fragt nur nach dem Stand der Sonne, also dem Geburtsdatum, und phantasiert Prognosen. 

2. Es gibt eine psychologische Astrologie, die fragt nicht nach Sonnenstand STIER und/oder KREBS, die fragt nach dem ganzen Horoskop = Stundenschau, also Geburtsstunde und -minute des einzelnen Menschen mit Aszendent, Mond und allen Planeten. Und dann sagt sie etwas über Grundeinstellungen, Vorlieben und Tendenzen. 

3. Eine sehr, sehr, sehr einfache Astrologie sagt: Sternzeichen, die 2 oder 4 Zeichen auseinander liegen, verstehen sich gut. Tatsächlich gibt es viele Paare, die dieser "Vorstellung" entsprechen. Aber eine Garantie für das gegenseitige Verständnis ist das nicht! 

Meine Meinung: lasst eure Herzen sprechen.

Es gibt 2 Grundweisheiten: 1. Gleich und gleich gesellt sich gern. 2. Gegensätze ziehen sich an. Ist für dich was dabei? 

Kommentar von Momomausi ,

Danke, eine der wenigen vernünftigen antworten 😉😊

Kommentar von Rudolf36 ,

Tja, wer nur die Zeitungsastrologie kennt, die ja keine A. ist, muss logischerweise zu der Meinung kommen, dass Astrologie Quatsch sei.

Der in Fachkreisen sehr gut bekannte und renommierte Psychologe Fritz Riemann hat die Astrologie als Hilfsmittel genutzt und über seine Erfahrungen ein Buch geschrieben: "Lebenshilfe Astrologie". 

Antwort
von Naiver, 20

Momomausi..., kein Problem -- passt gut! :- )
Alleine deshalb schon, weil auch astrologisch Sterne oder Sternzeichen keinerlei(!) Bedeutung haben. Du meinst die Tierkreiszeichen (astronomisch etwas völlig anderes), aber auch die sind völlig überschätzt. Das kommt daher, weil Laien (wie auch hier viele "Fachleute"!;) etwas von Zeitungshoroskopen mitbekamen und danach also die Menschen astrologisch in 12 Zeichen unterscheiden - völliger Blödsinn!

Mach dir bitte keine Gedanken mehr zu den "Sternzeichen/Tierkreiszeichen", sie haben astrologisch nur nachrangige Bedeutung, zumal, wenn es um Partnerschaftsfragen geht. Um herauszubekommen, obs passt, bräuchte es schon die exakte Deutung beider Geburtshoroskope und weiterer Partnertschafts-berechnungen. Also "passtscho...!" bis auf Widerruf im Detail! ;- ))

Antwort
von Nordseefan, 82

WEnn du schon SO anfängst dann hast du schlechte Karten.

Es spielt überhaupt keine Rolle, wer welches Sternzeichen ist.

Antwort
von paulrana, 43

Also ich bin Jungfrau ^^😂 und meine Freundin ist Steinbock ka ob das zusammen passt es gibt natürlich irgendwelche Apps die dir sagen ob ihr zusammen passt aber wenn du mich fragst ist dass völliger Unsinn

Kommentar von Rudolf36 ,

ka ob ihr zusammenpasst?

Das ist aber schade! 

Nein, ernsthafte Apps zu dem Thema kann es nicht geben. 

Antwort
von gaby01, 35

Mein Ehemann ist Krebs und seine ehemalige Frau war Stier.
Die ehe dauerte nicht lange und sie haben sich mit der Zeit nicht mehr gut verstanden, eher viel gestritten.

Ich bin Steinbock und wir verstehen uns super.

Antwort
von sunnyhyde, 57

ist das nicht völlig egal..wenn ihr euch versteht und verliebt seid...

Ich bin verliebt, er vielleicht nicht 😔

Kommentar von sunnyhyde ,

dann liegt das aber gant bestimmt nicht an seinem oder deinem sternzeichen

Antwort
von 123ok456, 37

is doch egal was für Sternzeichen wer ist an den Mist glaubt eh keiner dachte ich....

Ich kenne viele, die daran glauben, und mir einreden, dass es richtig ist

Antwort
von HelpToGo, 63

Ob man zusammenpasst hängt nicht vom Sternzeichen ab...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community