Frage von huhn52, 50

passen Prozessor und Mainboard zusammen?

passen folgende teile zusammen GRAKA: AMD R9 380, MAINBOARD:Gigabyte GA-78LMT-USB3, PROZESSOR: AMD FX 8320 Octa-Core

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZerricK, 50

Ja passt, aber als Grafikkarte kannst du besser eine R9 280x nehmen, die ist Billiger und Besser als die R9 380, und sag noch bitte was für ein Netzteil du hast^^

Kommentar von huhn52 ,

Noch gar keins 

Kommentar von ZerricK ,

Ok, dann kannst du dir ja ein 500Watt Netzteil holen, und nimm als Grafikkarte die R9 280x Dann passt alles^^

Kommentar von huhn52 ,

Hat die 380 denn keinen besseren Chip oder so ?

Kommentar von ZerricK ,

Nein, das sind die Gleichen Chips, aber die R9 280x ist schneller kannst du auch in Youtube nachgucken ;)

Kommentar von skrollexx ,

Man bezahlt denoch mehr für die 280x,deswegen würde ich zu einer anderen Grafikarte greifen.Aber würde auch den FX 6300 nehmen,statt den 8350,da es so gut wie kein Spiel gibt,das die Kerne unterstutzt.Ausserdem würde ich zur unboxed Version greifen und ein ordentlichen Lüfter mir gönnen.Sonst hast du bald eine Sauna in dein Zimmer.

Kommentar von ZerricK ,

Wo zahlt man bitte für die R9 280x mehr? Die R9 380 kostet 200€+ und eine normale R9 280x gibts für 170€-180€

Kommentar von huhn52 ,

was heißt unterstütz ? und ich will ja auch nicht nur zocken ^^

Kommentar von huhn52 ,

und warum machen die sowas ?

Kommentar von ZerricK ,

der Labert müll, nimm den Prozessor und einen R9 280x und dann passt alles

Antwort
von Hanswurst120, 48

Ich würde beim Board auf ein besseres mit 8+1 Phasen statt 4+1 gehen da die gerne mal zur Überhitzung neigen,und das Board die CPU Runtertaktet.

z.b http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-970A-UD3P-AMD-970-So-AM3...

Für dein oben gennantes System pb r9 280x oder R9 380 empfehle ich ein

Be Quiet Straight Power E10 500W auch ein billigeres S7 500W würde ausreichen.

Seasonic G series 550W wäre ebenso zu empfehlen.


Antwort
von skrollexx, 48

YOP passt.Viel Spass mit deinem neuen PC dann.