Frage von NebelNice, 81

Passen Netzteil und Gehäuse immer zusammen?

Hi, Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt (Sapphire AMD Radeon R7 370 Dual-X Overclocked) aber ich habe an meinem Netzteil weder ein 6-Pin noch ein 8-Pin Stecker. Ich habe mich auch nach Adapter umgesehen aber keinen passenden gefunden. Jetzt habe ich vor ein neues Netzteil zu kaufen (Corsair VS550 (550W)) doch passt jedes Netzteil in jedes Gehäuse? Und ist es schwierig alles neu um zu stecken?

Danke schon im Voraus :)

Antwort
von kuku27, 40

In jedes Standardgehäuse passt jedes Standardnetzteil.

Aber achte auf die Kabel. Älteren Netzteilen fehlen oft Stecker die moderne MBs und GraKa brauchen.

Auch die Leistung sollte passen und etwas über der unbedingt geforderten liegen.

Antwort
von RiderPlaysLP, 40

für gewöhnlich ja. Es geht dabei um den formfaktor. Ein heutiger standard bei mATX und ATX gehäusen ist der ATX Standard bei Netzteilen. ATX Netzteile passen immer in mATX und ATX gehäuse. was die Kabel angeht ist das was anderes, aber montieren lässt es sich zweifellos.

Antwort
von sgt119, 19

Das Corsair VS taugt nix

Antwort
von BastiB997, 31

Das Netzteil hat die Bauart ATX, wenn das in deinem Gehäuse das selbe ist, kannst dus einbauen. Von den Pins schauts auch gut aus! Also ab, bestellen.

Antwort
von MalaStreams, 43

Du musst mal nach den produktmaßen gucken dann kannst du sehen was reinpasst
Mein Gehäuse ist zum Beispiel zu klein für meine neue Grafikkarte und mein Netzteil, weshalb ich mir direkt ein neues Gehäuse zugelegt habe

Antwort
von AlderMoo, 24

Netzteile passen im allgemeinen immer in jedes Gehäuse, Grafikkarten nicht.

Antwort
von MalaStreams, 26

Sieht aber sehr eng aus dein Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten