Frage von Anonymij, 46

Passen meine PC-Komponenten zusammen (Gaming-PC selber machen)?

Ich habe die Absicht einen eigenen Gaming-PC zusammenzubauen, habe aber nicht über die ganze Technik eine fachgerechte Übersicht. Ich wollte gerne von einer versierten Person wissen, ob die Komponenten, welche ich ausgesucht habe zusammenpassen. ;-)
Hier meine Einkaufsliste:
https://www.digitec.ch/en/ShopList/Show?shopListId=773C0B8EE67B71223E808CCF24707...
Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von Masterman431, 13

ich würde die gtx 980 gegen eine 970 oder 980ti tauschen, weil die 980 hat eine geringere Preis/ Leistung.

850 Pro brauchst du wirklich nicht, nimm die 850 Evo.

Das DVD/ CD Laufwerk ist das unnötigste was in diesem PC drinnen ist. kein Mensch braucht noch sowas, und wenn schon, dann tuts auch ein 20€ ding oder irgendetwas externes.

Bei dem Bildschirm würd ich dir (wenn du schon freies Budget hast) einen Bildschirm mit g-sync empfehlen, weil das bringt auch wirklich einen Mehrwert (WQHD/ 4K?)

Die Lüfter sind ungeeignet als Gehäuse Lüfter (high static pressure), die sind eher für CPU Kühler gedacht

Zum Thema Wasserkühlung:
Ich persönlich finde eine Wasserkühlung nur dann sinnvoll, wenn auch die Grafikkarte mitgekühlt wird. Wenn du es leise haben willst, hol dir lieber einen Tower kühler, wie den Macho 2, oder dark rock pro 3.

Kommentar von Anonymij ,

Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das gerne mal anschauen. :-)

Antwort
von Blas4me, 27

Naja, Sinn machen tut dieses System nicht

Kommentar von Anonymij ,

Danke für die schnelle Antwort. Aber weiterhelfen tut sie mir nicht wirklich.

Kommentar von Blas4me ,

Sie soll dir insofern weiterhelfen, dass du dir ein besseres und zugleich günstigeres System zusammenstellst :)

Kommentar von Anonymij ,

Nunja, dass ist sehr lieb von dir. Da ich aber eben technisch nicht so versiert bin ist für mich "besser" ein nicht sehr vielsagender Ausdruck. :-(
Der Preis des Systems ist für mich irrelevant. Ich wollte absichtlich ein etwas "zu gutes", oder wie man das nennen will, da ich keine Lust habe den PC nachzurüsten. :-)

Kommentar von Blas4me ,

Dann such dir am besten jemanden der sich damit auskennt, ich bin grad mobil unterwegs und kann dich im Moment nicht gut beraten:

Aber das von dir obige System macht wirklich kein Sinn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten