Frage von Hooligan92, 47

Passen meine Komponenten zu der GTX 970?

Würdede mir gerne die GTX970 holen. Weis nur nicht ob alles dazu passt.Bitte um hilfe.

CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T, 3700 MHz (18.5 x 200)

Motherboard Name ASRock 890FX Deluxe5 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz AMD 890FX, AMD K10

Arbeitsspeicher: 2x 4GB RAM

Netzteil: Dark Power pro p9 650 watt

Wenn ihr mehr infos benötigt, einfach melden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolf290798, 10

Um auf die Frage zurückzukommen: Ja das passt so, du musst nur daraufachten das dein Ram nur einen maximalen Takt von 1333 hat, da das
Mainboard mehr nicht unterstützt.  Was das netzteil angeht könnte es
auch ein kleineres sein, muss aber nicht falls du vorhast irgendwann zu
upgraden.

Noch eine Sache möchte ich dir mit auf den Weg geben: Hast du schon
über eine R9 390 von Amd nachgedacht Wenn nicht wäre das eine
alternative zur Gtx 970. Die ist in den meisten Fällen ein wenig
schneller, frisst dafür aber mehr Strom, und hat anstatt 3,5Gb schnellen
VRam 8gb VRam

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 23

Diesen Monat noch kommt die neue gtx 1070. Und nein, sie wird NICHT viel teurer als die 970. Wäre doch Blödsinn wenn die Karten von Nvidia in jeder neuen Generation teurer würden.

Kommentar von Wolf290798 ,

Also ich finde den Preisunterschied zwischen Gtx 970 (ca 300-350€) und der 1070 (ca 500€ (laut gamestar.de)) ziemlich hoch. Und wieso wäre es blödsinn wenn die Karten immer teurer werden? Wir leben im Kapitalismus und die Technik verbessert sich also nehme ich als Unternehmer doch mehr Geld für ein besseres Produkt.


Kommentar von dermitdemhund23 ,

Weil das irgendwann keiner mehr bezahlen kann... Wie du hoffentlich weißt, werden Grafikkarten nicht mehr hergestellt, sobald ein Nachfolger für diese erschienen ist. Halt um alle Preisklassen zu füllen. Und darum wird die GTX 1070 auch irgendwann etwa so teuer sein, wie die GTX 970 momentan. 

Antwort
von sgt119, 28

In nichtmal 14 Tagen werden Polaris & Pascal zu haben sein, jetzt noch eine GTX 970 kaufen wäre Unsinn

Kommentar von Hooligan92 ,

Polaris & Pascal?

Kommentar von sgt119 ,

Die neuen Karten von AMD & Nvidia

Kommentar von Hooligan92 ,

Sind die dann nicht viel teurer als die 970er?

Kommentar von sgt119 ,

Polaris nicht, Pascal allerdings schon

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ja, sie sind teurer, aber die Gtx 970 wird billiger werden.