Frage von LeoCookie, 23

Passen meine bff und ich vielleicht nicht zusammen?

Hey... Also wie schon im Titel steht, zerbreche ich (w 13) mir schon seid ner' weile immer wieder den Kopf darüber, ob meine bff und ich vielleicht nicht ganz auf einer Wellenlänge sind... Ich versuch mal ein paar Infos' zu geben, und schildere dann mein Problem...

Wir kennen uns seit ca. 3 Jahren und sind seid 2 Jahren bff. Wir gehen in eine Klasse. Sie ist ein sehr offener, lauter Mensch, hat immer gute laune und ist sehr beliebt in der Klasse... Ich hingegen... Naja, ich bin halt von natur aus eher ruhig und schüchtern, und bin zwar auch öfters mal laut und offen, aber ich glsub das liegt an ihr. Und naja dazu kommt halt, dass sie ein seeehr emotionaler Mensch ist, und ich bin halt so durchschnittlich. Sie kuschelt und umarmt mich echt ständig, sagt mir immer wie süss ich sei, und versucht auch immer mir zu helfen und alles zu erleichtern, nur... Genau da fängt es halt schon an. Ich nehme ihre hilfe gerne an, aber manchmal übertreibt sie es halt einfach... Ich arbeite halt lieber so für mich und sie will mir halt immer gleich alles erleichtern. Dann ist es halt noch so, dass meistens wenn wir reden, immer einer redet und der andere nur zuhört. Aber iwie redet sie mehr als ich und egal wie sehr ich es versuche, meistens kann ich mich einfach nicht darauf fixieren was sie zu sagen hat... Ich weiss ja auch nicht, aber versteht ihr vielleicht, was ich meine? Einfacb dieses Gefühl, nicht auf einer Wellenlänge zu sein. Ich weiss ich sollte mit ihr reden, aber ich trau mich einfach nicht. Ich will sie ja nicht verlieren, aber ich frag mich einfach die ganze zeit, was ich falsch mache, und ob ich mich einfach noch nicht genug für sie geöffnet habe... Denn ich weiss wie es sich anfühlt, mit jemandem auf einer 'Höhe' zu sein, ich kenn das von ner anderen freundin, aber kein plan... Mit meiner bff klappt das einfach nicht.

Sorry für den langen text, ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich will diese Freundschaft so sehr, aber ich hab das gefühl dass es zwischen uns teilweise einfach nicht passt :(( Habt ihr Tipps, was ich von meiner seite aus verbessern kann, oder eine Ahnung, was mit uns (mir) los ist??? Lg

Antwort
von Gracey10, 3

Also, ich verstehe dich ja das du nicht mit ihr reden willst, aber ich würde es trotzdem tun, sie ist ja schliesslich deine beste Freundin, der du eigentlich alles erzählen kannst, sie wird dir sicher nicht böse sein.

Sag ihr das du es ja schon nett findest von ihr das sie dir helfen will und so, aber du möchtest deine Probleme versuchen alleine zu lösen, und das du halt nicht so emotional bist.

Hoffe konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten