Frage von JoniLPderZocker, 15

Passen meine ausgewählten Komponenten in dieses Gehäuse?

Hallo! Ich will mir demnächst einen Gaming PC Kaufen! Weiss aber nicht, ob meine ausgewählten Komponenten in das Gehäuse passen. Komponenten: Grafikkarte: GTX Strix 960 Prozessor: AMD Athlon x4 880k Silent 4x 4.00Ghz Mainboard: MSI A68HM P33-V2 RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit Netzteil: COOLER MASTER G450M 450W Festplatte: Hitachi HUA721010KLA330 HDD 1TB 7200rpm 3,5 Zoll Sata

Doch ist dieses Gehäuse gross genug? https://www.amazon.de/dp/B00MNIGFB0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealoversand-21&am...

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Mfg Jonas

Antwort
von Neugierlind, 6

Es tut mir wirklich weh wenn ich dich dieses Setup bestellen lasse. 
Zu deiner Frage. Es passt!

Aber die Hardware passt ganz und gar nicht! Dein System ist neben der Grafikkarte, die eigentlich "GUT" ist, echt kaum besser als ein Office PC. Hier deine Konfiguration als Warenkorb bei Mindfactory

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

+45€ für das Gehäuse, den ich nicht auf Mindfactory gefunden habe

Endsumme: 488€ (+ Versand und Transaktionsgebühr etwa 515€)

Erklärung:
Nicht jedes einzelne Herz und der Kern ist ausschlaggebend für Leistung, sondern die effizienz und harmonie der Hardware miteinander. So ist eine Intel i3 mit nur 2 Kernen beim Zocken effektiver als deine AMD 880k mit 4 Kernen! Woher ich das weiß? Benchmarks bestätigen es!

hier der beweis:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-Athlon-X4-880K/35...

ich komm bei einem Warenkorb mit  einer

i3 6100 , 8GB RAM, einer AMD RX 470 , 1151 sockel Mainboard, 400 Watt netzteil gehäuse und 1TB HDD auf 530€. 

Vergleich: Dein System ROH ohne Versandkosten ~ 490€ und mein Vorschlag 530€ : 40€ Unterschied aber etwa um ein High End Level mehr Leistung!

Ein 8GB Ram Riegel kostet etwa 40 €, es sollte dir nicht schwer fallen 40€ mehr zu zahlen für einen PC der um eine Dimension besser ist als deine Konfiguration.

Fazit: bessere CPU, ein tick bessere Grafikkarte, DDR4 RAM und günstigeres Netzteil der zu deinem System auch passt. 40€ mehr aber dafür für 530€ ein High End Gaming PC im unteren Bereich!

Kommentar von JoniLPderZocker ,

Da ich das auf anderen Seiten kaufe.. kostet es mich mit Versand 432€..... ausserdem ist i3 der größte scheiß auf erden! Danke aber ich bleibe dabei... 

Kommentar von Neugierlind ,

Du wirst schon merken das dein AMD auf 90-100% läuft, der lüfter lauter dreht und irgendwann das game ruckelt, solltest du höhere ansprüche, wie witcher, gta v,.. haben.

nimm die CPU und das mainboard was du willst, aber belass es beim RX 470 - der hat das niveau einer GTX 970, mehr oder weniger besser

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming, 7

Ja, das passt ganz sicher.

Allerdings würde ich wirklich keine GTX 960 mehr empfehlen, es sei denn, du bekommst die besonders günstig. Eine RX 470 wär etwa 50% stärker.

Und vergleich die Preise nochmal auf Mindfactory.de. Da kommst du sicher billiger weg.

Ich würde auch eher nen Intel i5 empfehlen, wenns vom Budget her irgendwie machbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten