Passen mein Komponenten zusammen und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey AMVBass,

es wird eine verdammt knappe Geschichte mit deinem Budget.
Die Komponenten:

• Gainward Geforce GTX 1060 kostet ca. 280 €
  • Intel Core I5 6600K ca. 240 €

Da sind wir schon bei 520 € und besitzten ein Rest Budget von 130 €.
Da du einen AMD Fx 6300 hattest, benötigst du nun ein neues Motherboard mit einem 1151 Sockel für den I5. 

Ich persönlich bin Anhänger von MSI und würde diesen empfehlen.
MSI Z170-A Pro Intel (99 € bei Mindfactory)

Jedoch tippe ich mal, dass du auf deinem alten Motherboard DDR3 Ram's hattest. D.h. du benötigst noch DDR4 Ram.

Wie sieht es mit Monitor, Tastatur und Maus, CPU Kühlung aus?

Oder möchtest du den Standardkühler nutzen von I5, dann achte darauf, dass du dir die Box-Version käufst.

Gruß Sharkroyal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMVBass
22.08.2016, 22:03

Ja das mit der knappen sache ist mir leider bewusst, bin am überlegen ob ich jetzt nicht erstmal bei DDR3 bleibe. Hatte mir wohl schon mehrere Mainboards angeschaut, besitze wohl ein gutes Grundwissen aber wollte mir lieber nochmal ein paar meinungen einholen. 

Monitore habe ich bereits sowie eine vernünftige Maus Tastatur Headset etc. 

Bei der CPU-Kühlung bin ich ein bisschen überfragt. Würde wohl die CPU auch gerne übertakten aber das ist für mich erstmal 2. rangig.

Deswegen denke ich mal das der Standard Kühler erstmal ausreicht, box version ? 

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

0
Kommentar von lucha1
22.08.2016, 22:17

Der Standard Kühler reicht definitiv auf lange Sicht nicht aus und ist nicht förderlich für die Lebenszeit vom Prozessor. Ausserdem glaube ich nicht dass du eine Geräuschkulisse von einem Düsenjet im PC haben willst...

0

650W reicht Vollkommen aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AMVBass
22.08.2016, 21:15

Danke schonmal für die schnelle Antwort, jedoch kann es sein das ich das Netzteil auch wegen den Anschlüssen austauschen muss.

0

Was möchtest Du wissen?