Frage von KasimBaba123, 32

Passen Kampfhähne gut auf ihre Hühner auf ?

Antwort
von Sabrina11, 16

Es muss wirklich kein Kampfhahn sein. Ein normaler Hahn passt auch gut auf seine Hennen auf.

Oder meintest du mit "Kampfhahn" nicht die Rasse, sondern eher diese super aggressiven Hähne, die sogar den Menschen angreifen? Solche hatte ich auch schon :-(

Achte einfach bei der Anschaffaung eines Hahns darauf, dass er auch zu deinen Hennen passt.

Als ich letztens auf einer Geflügelschau war, wurden auch einige der großen Kämpfhühner ausgestellt. Riesige Tieren waren das. Der Austeller musste den Käfig höher machen!

Wenn du also nur 'normale' Legehennen (Braun, Weiß, etc.) hast, tust du ihnen keinen Gefallen, einen zu großen Hahn anzuschaffen. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen, oder viel mehr meine armen Hennen.

Antwort
von tarreh7799, 22

jeder hahn passt gut auf seine hühner auf. das muss nicht unbedingt ein kampfhahn sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten