Passen Jungfraufrau und Stiermann wirklich gut zusammen?

8 Antworten

Du hast Sorgen ;-)

Mal ein paar gleichwertige Gegenfragen.
Passen ein doofer und ein schlauer Mensch zusammen?
Passen ein kopfgesteuerter Mensch und ein total gefühlsgesteuerter Mensch zusammen?

Noch extremer, passt ein Homo und eine Lesbe gut zusammen?
Oder ein Schüler und ein Lehrer? Na merkste was?

Passen könnte vieles, auch wenn es auf den ersten Blick nicht passend aussehen kann. Die Frage ist doch auch, in welchem Zusammenhang sollte "was" passen.

Der schlaue Mensch kann dem doofen helfen schlauer zu werden.
Kopf- und gefühlsgesteuerte können sich ergänzen. Usw usf.

Hallo! Warum eigentlich nicht? Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein? Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich halte ja grundsätzlich überhaupt nichts von Astrologie.... aber das soll jetzt nicht ein Plädoyer dagegen sein, ich weiß, über sowas lässt sich kaum diskutieren. Falls du aber darüber nachdenkst, Beziehungen, Freundschaften etc. zu beenden oder du dich andersweitig fundamental einschränkst weil es so angeblich in den Sternen steht: mach dich bitte nicht unglücklich! Egal was man von Astrologie hält- das ist es nicht wert!!!

Hallo,

ganz ehrlich, wenn jeder auf das Sternzeichen achten und sich seinen Partner danach aussuchen würde, gäbe es nur sehr wenige  (glückliche) Beziehungen.

Wenn die Charaktere zusammen passen, dann ist das Sternzeichen unerheblich, also passt auch Jungfrau zu Stier, wenn der Mensch hinter dem Sternzeichen toll ist.

Lg

Nein, natürlich nicht. Da gibt es fundamentale Unterschiede, die nicht überbrückbar sind.