Frage von stina04 20.09.2011

Passen in dem Nintendo 3DS auch die alten DS Spiele rein?

• Hilfreichste Antwort von Dohalta 20.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hol Dir doch einen Nintendo DS XL. Kosten ohne Rabbat oder Punktevorteil ca. 160 € bis 170€. Viele günstige Funktionen (Musik, Foto, Internet) und die alten Spiele passen auch.

• Antwort von Sophronia 20.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mir vor kurzem einen 3DS gekauft und bin davon begeistert. Die alten DS-Spiele sind damit problemlos kompatibel, nur die ganz alten GameBoy und GameBoy Advance-Spiele nicht. Aber es gibt auch mittlerweile ganz viele ältere Spiele, die man sich einfach direkt per Download auf den 3DS holen kann. Anfangs waren es nur ein paar wenige, aber es werden mit jeder Woche mehr, es sind richtig gute dabei und sie kosten nur zwischen 2-8 Euro.

Toll finde ich auch, daß der 3DS nicht mehr die unsichere WEP-Verschlüsselung beim WLAN-Router braucht. Das hat mich beim alten DS sehr gestört.

Ich würde dir eher davon abraten, jetzt noch einen DS XL zu kaufen. Schon bald wird es wahrscheinlich keine neuen Spiele mehr geben, die für die alten DS-Konsolen kompatibel sind. Und der Preis für den 3DS liegt mittlerweile auch bei ca 160 Euro oder sogar noch darunter...

Ob du deinem Sohn lieber eine PSP kaufst, kommt halt sehr darauf an, wie alt er ist und welche Spiele er mag. Wenn er immer noch gerne und viel mit seinen alten DS-Spielen spielt, wird er sich bestimmt über den 3DS freuen.

• Antwort von kariii 20.09.2011

Also, wer jetzt noch einen Dsi-XL kauft, ist selber Schuld! Der 3DS ist nach der Preissenkung nicht teurer als der DSi-XL und hat im Gegensatz zum DSi eine Zukunft. Auch mit dem 3DS kann man Musik hören, Fotos machen, surfen, neu ist der eShop, wo es klassische Spiele zum Download gibt. NUR auf dem 3DS wirst du die neuen und alten Spiele zocken können, bei dem DSi-XL muss du halt die Alten spielen.

Ich rate den 3DS zu kaufen! Der 3D-Effekt lässt sich bei Wunsch komplett abschalten und was zählt ist der Spielspaß, der ist bei 3DS viel höher.

• Antwort von Xiider 20.09.2011

Ja,in einen 3DS passen auch normale DS spiele rein,logischerweise ohne 3D ;)

Von 3DS rate ich jedoch ab:

als ich einen 3DS geholt hatte,hatte ich mich damit total gelangweilt,spiele waren halt langweilig,der 3D-effekt macht augenschmerzen...omg...

PSP wäre viel empfehlenswerter.

• Antwort von Gerdosoft 21.09.2011

ich wüsste es auch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!